Auswärtsspiel am Freitag beim Tabellennachbarn SV Haspe 70

Unser Werbepartner Polsterei Dornemann präsentiert den Vorbericht.

Bereits am Freitagabend geht es für unsere 1. Herrenmannschaft im Ligabetrieb weiter. Sie reisen zum Tabellennachbarn Haspe, der ebenfalls mit 5 Siegen in 10 Spielen mit den HammStars im Mittelfeld der Tabelle steht.

Der SV Haspe 70 hat mit dem Holländer Nino Vrencken auf Position 1 einen Mann, der von oben die Fäden zieht. Jamel McAllister, ein US-Amerikaner, der in der letzten Saison noch bei den Telekom Baskets Bonn unterwegs war, ist die zweite starke Säule des Teams. Dazu gesellen sich einige Spieler aus der guten letzten Saison. Die Siebziger wollten auch in dieser Saison wieder oben angreifen, haben aber zuletzt eine Negativserie von 4 Niederlagen hingelegt, die sie mit einem Heimsieg im Hasper „Ufo“ endlich stoppen wollen.

Bei den HammStars lichtet sich allmählich das Lazarett. Coach Ivan Rosic hofft, in ganz anderer Sollstärke beim SV Haspe antreten zu können, gibt aber zu bedenken: „Wer dann tatsächlich die Reise mitmacht, wird sich erst am Freitagmorgen entscheiden. Einige unserer Rückkehrer befinden sich derzeit noch in ärztlich verordneter Pause und werden erst Donnerstagabend wieder ins Training einsteigen.“ Selbst wenn sie am Freitag aufgestellt werden, wird der Coach schauen müssen, wie weit die Kräfte im Spiel reichen.

Der restliche Spielerstamm hat in dieser Woche gut trainiert und sich auf die nächste schwere Auswärtsaufgabe vorbereitet. „Die Jungs wissen, was in Haspe auf sie zukommt und sind bereit, diese Herausforderungen anzunehmen.“ Einen besonderen Appell richtet Ivan Rosic an die Fans. „Es wäre sehr wichtig, wenn einige Fans uns zum Auswärtsspiel begleiten. In den letzten Spielen hat unser fantastisches Publikum immer wieder gezeigt, wie ausschlaggebend der Support für unser Team ist. Die Jungs würden sich freuen, wenn sie die Unterstützung auch in Haspe bekämen und daraus extra Energie schöpfen können.“

Das Spiel beginnt um 20.15 Uhr in der Rundsporthalle Haspe, Kölner Straße 50, 58135 Hagen-Haspe.

Let’s go, HammStars!

Foto: Archiv