Dezimiertes Team verliert knapp in Langendreer mit 70:67

(Viertel 19:12 / 12:21 / 14:13 / 17:16 OT 8:5)

„Mit nur sieben Spielern nach Langendreer zu fahren und das Spiel so knapp in der Overtime zu verlieren, sagt vieles über die Qualität unserer Mannschaft,“ so Coach Matei Bodea nach der bitteren Niederlage am letzten Samstag.

Privat verhindert waren Ömer Sivrikaya und Osiris Atisso. Auch Mika Assor, der bei den 1. Herren aushalf, stand dem Coach nicht zur Verfügung, so dass unsere Zweite mit einem Rumpfteam nach Bochum fahren musste.

Das erste Viertel wurde vom bissigen Gegner bestimmt. Coach Bodea stellte sein Team im zweiten Abschnitt besser auf den Gastgeber ein, was auch direkt Früchte trug. Mit einer knappen Führung ging man in die Kabinen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, kein Team konnte sich absetzen. Folgerichtig ging es in die Overtime. Hier machte sich die kurze Rotation der HammStars bemerkbar; die Kräfte schwanden sichtlich und trotz toller Moral musste unser Team den Sieg hergeben.

Der Coach hofft auf bessere Chancen im nächsten Spiel. „Mein Kader ist dann hoffentlich wieder komplett. Heute waren die Müdigkeit unserer Sieben und dazu noch der Gang in die Overtime ausschlaggebend. Mit einer besseren Freiwurfquote und ein paar Defensivrebounds mehr sehe ich uns für das nächste Spiel auf einem guten Weg.“

HammStars: Wiesweg, Kitanovski, Lehmann, Borutta, Rohrgaß, Happe, Schwennecker

Foto: Archiv