Drei Jugendteams im Einsatz

Am letzten Wochenende waren unsere U10 und U12 auswärts gefordert. Zudem musste unsere U16 in der Landesliga gegen den BC Soest daheim vor den eigenen Fans antreten.

U10 – Knackt die 100er Marke

Einen ungefährdeten Auswärtssieg durfte die U10 am letzten Sonntag bei der U10 2 des BC70 Soest feiern. Mit viel Tempo wurde von Beginn an ein schöner Teambasketball gespielt. Alle Spieler konnten zeigen, was sie im Training gelernt haben. Sichere Korbleger, 3 Punkte Würfe und sicheres Ballhandling wurde auf die Platte gezaubert. Nach einer deutlichen Halbzeitführung mit 50:22 bauten die Kids die Führung kontinuierlich weiter aus. Kurz vor dem Ende wurde sogar die 100er Marke geknackt und ein 103:36 stand zum Ende auf der Anzeigetafel – Respekt!

U12 – Wichtige Erfahrung gesammelt

Bereits zu früher Stunde musste die U12 der HammStars zum Auswärtsspiel in Lünen antreten. Von Beginn an ging das Team konzentriert zu Werke, so dass schnell eine sichere Führung herausgespielt werden konnte. Damit konnten auch die noch unerfahrenen Spieler der HammStars viele Spielminuten bekommen, um wichtige Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln. Das hat so gut geklappt, dass zum Ende hin ein ungefährdeter Auswärtssieg mit 60:83 gelang.

U16 – Enttäuschte Gesichter

Die U16 der HammStars startete hoch motiviert in das erste Heimspiel der noch jungen Landesligasaison. Nach einem starken Beginn (20:6 nach 10 Minuten) kämpfte sich der Gegner aus Soest zurück, so dass sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Trotz großem Einsatz der HammStars wurden nicht alle Vorgaben des Trainerteams umgesetzt. Die nur mit sechs Spielern angereisten Gäste konnten weder in Konditions- noch in Foulprobleme gebracht werden. Auf Grund der guten Defensive unserer Youngsters gelang es aber, das Spiel lange offen zu halten. Am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück zum Sieg und es ging mit 57:60 verloren. Kopf hoch, auch wenn die Enttäuschung in den Gesichtern zu sehen war. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit einem schweren Auswärtsspiel.