Am letzten Wochenende waren alle Jugendteams im Einsatz. Dabei konnten die Siegesserien der U12 und U14 fortgesetzt werden. Bei den Niederlagen der drei anderen Teams schmerzte insbesondere die knappe Heimniederlage unserer U16 sehr.
U10 – Niederlage gegen starken Gegner
Am letzten Wochenende war die U10 der TVG Kaiserau zu Gast bei unserer jüngsten Truppe. Gegen den Tabellenzweiten lieferte unser Team eine gute kämpferische Leistung bis zum Ende des Spiels. So konnten insgesamt 49 Punkte gegen einen starken Gegner erzielt werden. Dennoch setzte sich das eingespielte Team aus Kaiserau deutlich mit 91:49 durch. Die Niederlage ist Ansporn genug, um im nächsten Spiel wieder um einen Sieg zu kämpfen.
U12 – Sieg gegen Werne
Bereits am Samstagmorgen traten die Hammer Kids auswärts dem Gegner Werne gegenüber. Von Beginn an konnte die U12 dem Spiel den Stempel aufdrücken und das Gameplay sehr überlegen gestalten. Bis zur Halbzeit holten unsere Nachwuchsspieler eine deutliche Führung von 18:51 heraus. Damit bot sich dem Trainer eine sehr gute Gelegenheit, auch unerfahrenen Spielern mehr Spielzeit zu geben. Das in sie gesetzte Vertrauen konnte die Jungs voll erfüllen und einen nie gefährdeten Sieg von 32:88 mit nach Hause nehmen. Der 2. Tabellenplatz wurde damit weiter gesichert.
U14 – Siegesserie fortgesetzt
Die U14 konnte auch auswärts bei den Falcons Soest ihre Siegesserie in der Meisterrunde fortsetzen. Die Inhalte aus dem Training wurden von den Spielern gut umgesetzt. Im letzten Viertel kamen die Gastgeber mit viel Kampfgeist nochmal etwas heran. Unsere Youngsters haben in der kritischen Phase genug Spielintelligenz gezeigt, um das Spiel sicher über die Zeit zu bringen. Am Ende des Spiels stand ein deutlicher 61:73 Auswärtssieg für die HammStars auf der Anzeigetafel.
U16 – Unglückliche Niederlage
Am Sonntag war die 2. U16-Mannschaft der Paderborn Baskets zu Gast bei den HammStars. Gegen den Tabellenletzten der Jugendlandesliga sollte endlich der 1.Rückrundensieg unserer Kids gelingen. Wie schon in den Spielen zuvor entwickelte sich ein zähes und nicht schön anzusehendes Spiel. Die HammStars lagen das ganze Spiel über in Führung, ehe Paderborn durch einige glückliche Treffer kurz vor Schluss das Ergebnis mit 53:56 noch zu ihren Gunsten drehen konnte. Und wenn ein Team Glück hat, muss es ein Team mit Pech geben. Dementsprechend gab es auch in diesem spannenden Spiel leider wieder keinen Sieg für unser junges Team. Jetzt gilt es, sich auf die kommenden Spiele bis zur Osterpause zu konzentrieren. Vielleicht klappt es am kommenden Sonntag schon in Lünen mit dem Erfolgserlebnis. Wir drücken Euch fest die Daumen!
U18 – Unnötige Niederlage nach langer Spielpause
Am Wochenende fand für die U18 der HammStars endlich wieder ein Meisterschaftsspiel statt, und das gegen den SV 09 Arnsberg. Die lange Pause aufgrund einiger Spielausfälle machte sich auf dem Court schnell bemerkbar. Die Jungs starteten langsam und unkonzentriert in das Spiel. Dies führte von Beginn an zu einer schnellen Führung der Gastgeber, die diese immer weiter ausbauten. Dennoch gab unsere U18 nicht auf und versuchte sich über 35 Spielminuten, zurück ins Spiel zu kämpfen. Doch die Aufholjagd wurde immer wieder durch kleine Fehler und Unkonzentriertheiten unterbrochen. Zwar gelang zwischenzeitlich die Verkürzung des Rückstands auf -3, aber die Arnsberger fanden schnell wieder in ihr Spiel zurück. Am Ende reichte der Kampfgeist allein nicht aus, um die 61:52 Niederlage noch abzuwenden.
Die Aufgabe wird es nun sein, die eigenen Fehler zu minimieren und sich im Training gut auf das Spiel gegen Bad Sassendorf vorzubereiten.
Nächste Spiele …
Die U10 tritt am kommenden Samstag auswärts in Lippstadt an, während die U12 am Sonntag nach Lünen reisen darf. Unsere U14 erwartet als Gastgeber den Schwerter TS. Die U16 wird versuchen, ihre Niederlagenserie am Sonntag in Lünen zu stoppen, und auch unsere U18 wird am kommenden Sonntag zu Hause gegen Bad Sassendorf nach der Niederlage am letzten Wochenende alles für einen Sieg geben.