Playoffs im Visier

Unser Werbepartner STW GmbH & Co. KG Straßen-, Tief- und Wegebau präsentiert den Vorbericht.

+++STW – Ihr Experte für hochwertige Bauprojekte! Wir bieten alle Gewerke “aus einer Hand” an und koordinieren von der Planung bis zur Abnahme. Unsere Expertise umfasst Bau, Sanierung und Instandhaltung von Verkehrswegen. Mit modernster Technologie und qualifiziertem Fachpersonal realisieren wir Projekte sicher, effizient und nachhaltig. Qualität, Präzision und Einhaltung von Zeitplänen sind oberste Priorität. Entdecken Sie unsere Projekte und überzeugen Sie sich von unserer Fachkompetenz.+++

Nicht mehr und nicht weniger als einen Sieg in Münster würde das 1. Herrenteam um Headcoach Ivan Rosic am Freitag zu gern einfahren, um Tabellenplatz 7 zu festigen und damit das beste Ergebnis am Ende einer regulären Saison zu erreichen. Bei einer Niederlage gegen den UBC Münster 2 müssten unsere HammStars erst die Ergebnisse der Spiele Essen gegen Grevenbroich und Haspe gegen Herten abwarten, um zu wissen, ob sie sicher in den Playoffs spielen werden. Auf ein Rechenexempel möchte sich Rosic aber gar nicht erst einlassen und hat sein Team darauf eingeschworen, morgen Abend in Münster alles zu geben und zwei Punkte nach Hause zu bringen.

„Motivation und Siegeswille sind bei allen Spielern da“, bestätigt der Headcoach. „Das Team weiß, um was es geht und wird alles daransetzen, nach dem Zuschauerrekord vom letzten Wochenende auch die beste Platzierung seit Aufstieg in die 1. Regionalliga zu erreichen.“

Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, ist den Beteiligten bewusst. Auch wenn der Gastgeber mit den Playoffs nichts zu tun haben wird, ist Münster an einem Freitagabend zuhause ein unangenehmer Gegner. Das Team ist gut zusammengestellt mit vielen jungen Spielern, die von den beiden ProA-erfahrenen Oldies Andrej König und Helge Wezorke unterstützt und geleitet werden. Münster hat in dieser Konstellation schon viele gute Spiele gezeigt. „In dieser Saison ist die Liga extrem ausgeglichen“, so Headcoach Rosic. „Umso mehr freue ich mich, dass es unsere Jungs trotz aller Widrigkeiten mit Ausfällen und Verletzungen aktuell auf einen Playoffs-Platz geschafft haben.“

Wie so oft in dieser Saison wäre eine Unterstützung durch die HammStars-Fans mehr als willkommen. Dass dies oft den Unterschied ausmacht, konnten die Hammer zuhause auf ihrer Tribüne so manches Mal beweisen. So hoffen unsere Spieler auf möglichst viele Schlachtenbummler, die die kurze Anreise nach Münster am Freitagabend auf sich nehmen und dort die Halle zu ihrer eigenen machen.

Hochball am Freitag, 15.03.2024, ist um 20:30 Uhr in der Ballsporthalle des Pascal-Gymnasiums, Wienburgerstraße 52, 48147 Münster.