Auf geht’s!

Unser Werbepartner Fox Autovermietung präsentiert den Vorbericht. +++ Entdecken Sie unschlagbare Mietwagenangebote von Fox Autovermietung in Hamm. Mit flexiblen Abhol- und Rückgabeorten gestaltet sich die Buchung einfach. Von preisgünstigen Modellen bis zur Luxusklasse bietet Fox Autovermietung eine breite Auswahl. Verlassen Sie sich auf herausragende Angebote und erstklassigen Kundenservice – Ihre reibungslose Mietwagenerfahrung beginnt hier! +++

Am kommenden Samstag endet nach dem spielfreien Wochenende die Winterpause auch für die 1. Herrenmannschaft der HammStars. Gestartet wird mit einem Auswärtsspiel in Bonn bei den Telekom Baskets 2.

Die Bonner verzeichneten zuletzt eine knappe Niederlage in Grevenbroich, konnten davor aber zuhause mit + 11 gegen Münster gewinnen. Derzeit stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz, was aber nicht ihrer Spielstärke gerecht wird. Bei einigen Begegnungen ging es recht eng zu. Zudem können die Baskets manchmal nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen, so dass die Spieler dann über viele Spielminuten gehen müssen.

Unsere 1. Herren nahmen vor der Pause zwei Niederlagen hin und würden gern mit einem Sieg im Ligabetrieb weitermachen. Das Hinspiel gegen die Bonner Bundesligareserve konnten unsere Jungs knapp für sich entscheiden, aber die Bonner werden ihnen das Leben sicher sehr schwer machen. Die Telekom Baskets wollen ihre nächsten Punkte einfahren und so wird es am Samstag für unser Team ein hartes Stück Arbeit, im Kampf gegen die Hausherren zu bestehen.

Headcoach Rosic analysiert die Situation so: „Bonn hat sich wieder gefangen und liegt derzeit mit 5 Siegen auf der Lauer, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Uns ist klar, dass es alles andere als ein einfaches Spiel wird.“

Die HammStars haben in dieser Woche das Trainingspensum erhöht und mit dem Fitness- und Athletikcoach Bernd Michalski auch an der Physis gearbeitet. Nach dem verletzungsbedingten dauerhaften Ausfall von Felix Kwast ist der Hammer Kader auf 10 Spieler geschrumpft. Die sportliche Leitung sieht derzeit keinen Bedarf zu einer Nachverpflichtung; vielmehr setzt man Vertrauen in die vorhandenen Spieler und möchte die Saison in dieser Besetzung zu Ende spielen – sofern keine weiteren Ausfälle das Team dezimieren. Matei Bodea hat das Training wieder aufgenommen, aber ob dies für Samstag schon reichen wird, muss abgewartet werden.

„Aufgrund unserer Spielersituation ist unsere erste Priorität, die Klasse zu halten,“ so der Headcoach, „natürlich wäre ein Erreichen der Playoffs unser Wunschziel. Wir stehen zwar derzeit auf dem 7. Platz, aber bei noch 9 ausstehenden Spielen müssen wir am Ende schauen, wozu es reicht.“

Für die Fans, die in Bonn dabei sein wollen: Das Spiel am Samstag startet um 16.30 Uhr im Baskets Ausbildungszentrum (Feld 1), Basketsring 1, 53125 Bonn.

Als kleine Teambuilding-Maßnahme wird das 1. Herrenteam nach dem eigenen Spiel in Bonn zum Topspiel der ProB Süd nach Rhöndorf weiterfahren, um sich die Begegnung der Dragons gegen die Löwen aus Erfurt zusammen anzuschauen.