HammStars verstärken sich mit Fitness-Coach

Ein „alter“ Bekannter wird beim Auftakttraining heute Abend mit den 1. Herren in der Halle sein; Bernd Michalski unterstützt ab sofort als Fitness- und Athletik-Coach unsere Erste.

Einigen Spielern wird Bernd aus der 1. Regionalligasaison 2020/21 und der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 noch ein Begriff sein. Die damals erfolgversprechende Zusammenarbeit wurde durch eine Verletzung und später durch einen Jobwechsel beendet, aber in den letzten Wochen konnten Michalski und der Verein übereinkommen, ab Januar wieder gemeinsame Wege zu gehen.

Wer Bernd kennt, weiß, welchen Stellenwert er der Fitness und Athletik beimisst. Begriffe wie Warm-Ups oder Cool-Downs werden ab sofort zum Vokabular des Teams gehören, denn Bernd bringt seine Philosophie hundertprozentig ein und möchte der Mannschaft mit körperlicher Fitness und geeigneten Übungen zu einer besseren Leistungsfähigkeit verhelfen, gleichzeitig aber auch die Verletzungsgefahr minimieren.

Headcoach Ivan Rosic freut sich auf die neue Zusammenarbeit. „Bernd ist beruflich ab sofort wieder in der Heimat und übernimmt das Ruder im Bereich Fitness. Als Zaungast bei unseren letzten Spielen konnte er sich schon einen ersten Eindruck machen und wird ab dem 3. Januar unsere Trainings begleiten. Ich weiß, dass er für den Basketballsport brennt und ich habe volles Vertrauen, dass er unsere Jungs optimal auf die Aufgaben vorbereiten wird.“

Auch Bernd sieht seiner neuen Tätigkeit gespannt entgegen. „Ich freue mich, wieder bei den HammStars zu sein. Ich werde mit Ivan zusammen die Vorbereitungsphase auf die kommenden Spiele angehen. Mein Ziel ist es, den Jungs so viel Kondition mitzugeben, dass sie auch 50 Spielminuten voll durchziehen könnten und trotzdem konzentriert bleiben. Packen wir’s gemeinsam an!“

Willkommen zurück in der HammStars-Familie, Bernd!