Überragendes letztes Viertel bringt die Wende

Basket-Bulli-Booster: Fox Autovermietung gibt Basketballern rollenden Erfolgsschlüssel – Gegner besiegt, Bulli bleibt der wahre MVP!

HammStars gewinnen am Ende verdient gegen die Telekom Baskets Bonn 2 mit 72:80 (17:16 / 24:25 / 18:11 / 13:28)

Die HammStars trafen am Samstagnachmittag zu ungewohnter Zeit auf die Bundesligareserve der Telekom Baskets. Headcoach Rosic konnten auf seinen kompletten verbliebenen Zehnerkader zurückgreifen und somit die Spiellast gleichmäßiger auf alle Schultern verteilen.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe und kein Team konnte sich absetzen.

Richtig spannend wurde es erst nach der Rückkehr der Teams aus den Kabinen. Den besseren Start in die 2. Hälfte erwischten eindeutig die Bonner, die die Hammer Schwächen in der Defense ausnutzten und gut scorten. Ein 7-Punkte Vorsprung zum Ende des 3. Viertels war die Belohnung. Headcoach Rosic stellte in der Viertelpause die Defensive etwas um und forderte von seiner Offensive für den letzten Abschnitt schnelle Angriffe, um den Bonnern gar nicht erst die Chance zu geben, sich in der Abwehr richtig zu formieren. Diese Taktik ging hundertprozentig auf. Die HammStars holten Punkt für Punkt auf und wandelten den Rückstand in eine Führung um. Am Ende stand ein mit 15 Punkten gewonnenes 4. Viertel und somit ein Sieg für unsere Jungs auf der Anzeigetafel.

Besonders treffsicher im Angriff zeigte sich dieses Mal Johannes Heiken und einmal mehr Kofi Gyamfi, die zusammen mehr als die Hälfte der Hammer Punkte erzielten. Auch mit den 40 eingesammelten Rebounds konnte der Headcoach zufrieden sein. „Glückwunsch an mein Team! Mit diesem Sieg können wir uns in einer sehr ausgeglichenen Liga, in der jeder jeden schlagen kann, mit den heute erzielten 2 Punkten im oberen Mittelfeld weiter behaupten. Vom derzeitigen 6. Tabellenplatz aus können wir nächste Woche den absoluten Favoriten ACCENT Baskets Salzkotten zum Heimspiel empfangen.“

Nach dem Spiel ging es dann für unsere Jungs mit dem von der Fa. Fox Autovermietung zur Verfügung gestellten Bulli weiter nach Rhöndorf zum Spitzenspiel in der ProB Süd, das die Rhöndorfer deutlich gewannen. Alles in allem also ein sehr gelungener Abend für das HammStars-Team.

Am kommenden Samstag geht es dann in der Märkischen Sporthalle zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr gegen die derzeit drittplatzierten ACCENT Baskets Salzkotten weiter.

HammStars (pts): Ronay Tymm, Gilbert Gyamfi 19, Marcel Kirsch 5, Matei Bodea 4, Jascal Knörig 9, John Saigge 5, Kassim Mbamba 2, Aki Obradovic 2, Edu Eduardo 11, Johannes Heiken 23