Vier Spiele der Jugendteams

Am letzten Wochenende standen für unsere U10 und U12 zu Hause die Spiele gegen die LippeBaskets Werne an. Zudem musste unsere U14 in Lippstadt antreten und die U16 reiste bis nach Herne zum Auswärtsspiel.

U10 – Starker Gegner

Das Spiel gegen die LippeBaskets Werne haben die kleinen HammStars leider nicht gewonnen, am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 94:40 für Werne auf dem Bogen. Die U10 der LippeBaskets Werne ist aus den vergangenen Jahren immer als ein starker Gegner bekannt. Unsere Kids gaben im Spiel nicht auf und versuchten, sich über eine gute Defense gegen die Niederlage zu wehren. Auch im Angriff gab es viele gelungene Aktionen, auf die sich aufbauen lässt.

U12 – Zweites Derby geht an die HammStars

Direkt im Anschluss an die U10 trat auch unsere U12 zu Hause im zweiten Derby gegen die Lippe Baskets Werne an. Dabei ließ das von der ersten Sekunde hoch motivierte Team bereits im ersten Achtel keine Zweifel an einem Sieg aufkommen. Mit tollem Teambasketball in der Offensive, aber auch in der Defensive konnten die Youngsters einen ungefährdeten Sieg mit dem Endergebnis von 105:34 eingefahren. Somit ging das zweite Derby des Tages an die HammStars.

U14 – Hoher Auswärtserfolg

Für die U14 stand am letzten Wochenende das Auswärtsspiel in Lippstadt an. Das Team hat sich für die gute Defense belohnt und konnte mit sehenswertem Passspiel überzeugen. Die guten Trainingsleistungen wurden ins Spiel übertragen. Alle Spieler haben ihre Einsatzzeiten genutzt und trugen Punkte zum letztendlich hohen Auswärtserfolg von 43:113 bei.

U16 – Drittes Spiel, dritte Niederlage

Die U16 der HammStars musste sich beim Herner TC mit 83:63 geschlagen geben. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Teams die Punkte hart erarbeiten mussten. Allerdings zeichnete sich früh ab, dass die Herner das Wurfglück auf ihrer Seite hatten. Die HammStars konnten am Samstag krankheitsbedingt kurzfristig nur mit 8 Spielern auflaufen. Unter diesen erschwerten Bedingungen zeigten die Jungs ihre beste Saisonleistung. Insbesondere erarbeiteten sie sich durch ein verbessertes Reboundverhalten zahlreiche 2. und 3. Wurfchancen. Im kommenden Heimspiel soll der Aufwärtstrend mit einem hoffentlich kompletten Kader in dem lang ersehnten ersten Sieg gegen Hiltrup münden.