H2: Sieg in letzter Minute

Die 2. Herren gewinnen zuhause gegen den TVE Dortmund Barop mit 68:67 (20:18 / 19:21 / 17:17 / 12:11)

Nachdem Mika Assor in der letzten Spielminute den Ball zur Führung und gleichzeitigem Sieg versenkt hatte, war der Jubel bei den HammStars groß. Ein sehr ausgeglichenes Spiel über alle Viertel hinweg konnte dieses Mal im Gegensatz zum Spiel am letzten Wochenende gegen Langendreer erfolgreich beendet werden und brachte unseren Jungs damit den 2. Sieg und den derzeit 10. Tabellenplatz in der Oberliga.

Das Spiel gestaltete sich nicht einfach. Barop erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Insbesondere im Spiel 1 gegen 1 zeigten die Gäste viel Qualität. Unser Team hatte in der Defense alle Hände voll zu tun. Auch wenn sich hier noch Schwächen in der Mann-Mann-Verteidigung oder beim Ausboxen zeigten, gaben die HammStars nicht auf und blieben ein ebenbürtiger Gegner. Am Ende stand dann zwar ein glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg zu Buche.

Coach Matei Bodea sagte nach dem Spiel: „Ich bin sehr froh über den Kampfgeist unseres Teams. Heute war es ein sehr schweres Spiel gegen einen guten Gegner. Wir haben leider im Spielverlauf zu viele Rebounds abgegeben, was uns am Ende, zusammen mit den vielen Fouls, fast das Spiel gekostet hat. Ich habe den Jungs gesagt, dass wir mit dem ganzen Team jede Mannschaft in der Liga schlagen können, und das haben wir glaube ich, auch bewiesen. Wenn wir jetzt in der Woche gut trainieren und an unseren Schwächen arbeiten, können wir im nächsten Spiel wieder um den Sieg kämpfen.“

HammStars2: Atisso, Lehmann, Giordano, Borutta, Happe, Hoffmann, Kitanovski, Assor, Sivrikaya, Schwennecker, Wiesweg

Foto: Archiv