Tabellennachbarn treffen aufeinander

Unser Werbepartner Fitnessstudio aktivita präsentiert den Vorbericht.

+++ aktivita – Dein Fitnesspartner für ganzheitliche Gesundheit. Seit über 25 Jahren steht das aktivita für umfassende Gesundheitsförderung in Hamm. In einladender Atmosphäre unterstützen wir Menschen jeden Alters dabei, ihre individuellen Fitnessziele zu erreichen. Unsere ganzheitliche Herangehensweise und das breite Angebot an Kursen sorgen für ein effektives und angenehmes Trainingserlebnis. Werde auch du Teil unserer Gemeinschaft und erleben den Unterschied! +++

Am kommenden Samstag wird der UBC Münster Gast unserer 1. Herrenmannschaft sein. Der Tabellenachte Münster hat bei 11 Spielen derzeit einen Sieg weniger im Gepäck, kommt aber mit einem Heimsieg gegen Grevenbroich in der letzten Woche sicher gestärkt nach Hamm.

Unsere HammStars konnten zuletzt einen hauchdünnen Sieg beim SV Haspe 70 mit nach Hause nehmen und wollen mit einem weiteren Erfolg ihren Tabellenplatz im Mittelfeld festigen. Jeder Sieg kann in dieser sehr ausgeglichenen Liga am Ende wichtig sein.

Das Verletztenlager hat sich bis auf Matei Bodea geleert und Headcoach Rosic kann nach derzeitigem Stand am Samstag alle anderen Spieler aufstellen. Falls dies so bleibt, wird er das Team nicht mit Spielern aus den 2. Herren ergänzen, um sich hier noch Einsatzmöglichkeiten für kommende Spiele offen zu lassen. Gesundheitlich gab es in der Trainingswoche aber doch einen kleinen Dämpfer, denn der Headcoach selbst fiel wegen eines grippalen Infekts einige Tage aus. Das Training wurde so lange vom Teamkapitän Aki Obradovic übernommen.

Zum nächsten Gegner führt Ivan Rosic aus: „Mit Münster kommt eine hungrige, junge und athletische Mannschaft zu uns. Bis auf einen Spieler ist keiner älter als Geburtsjahr 2000. Der UBC verteilt seine Offense auf viele Schultern und so wundert es nicht, dass gleich 5 Spieler einen zweistelligen Punkteschnitt und 2 weitere Spieler mit einem Schnitt von knapp unter 10 Punkten pro Spiel liegen. Das macht es schwer, das Team auszurechnen und den passenden Hebel zu finden, um die Münsteraner Offensivstärke zu reduzieren. Meine Jungs werden mit der immer noch besten Defense der Liga dagegenhalten. Wir wollen versuchen, den Rhythmus des Gegners zu stören und die Spielgeschwindigkeit zu verlangsamen.“

Die Zeichen für unsere HammStars stehen nicht schlecht, zumal zuhause immer ein lautstark unterstützendes Publikum für die Extraenergie beim Heimteam sorgt. Wie wichtig dieser Support für die Jungs ist, hat zum Beispiel auch das Auswärtsspiel in Haspe gezeigt, bei dem die mitgereisten Fans unser Team unermüdlich angefeuert haben. So hofft der Coach für kommenden Samstag auch wieder auf eine volle Halle und lautstarke „Hamm-Stars!“-Rufe von den Rängen.

Let‘s go, HammStars!