Verletzungspech bleibt HammStars treu

Unser Werbepartner Getränke Oase präsentiert den Vorbericht zum Spiel gegen Citybasket Recklinghausen.

+++Die Getränke Oase Hamm ist Ihre Quelle für erstklassigen Service, umfassende Vielseitigkeit, bewährte Kompetenz und puren Genuss. Wir bieten auch einen Lieferservice von Montag – Freitag für Biere und Erfrischungsgetränke ins Haus. Die Ware wird von unseren Fahrern bis zu Ihrem Abstellort transportiert und Ihr Leergut zurückgenommen und mit verrechnet.+++

Eigentlich kann man nur mit dem Kopf schütteln bei so viel Pech, was die HammStars derzeit erfahren. Dabei schien es mit dem letzten Spiel etwas aufwärtszugehen, denn die wochenlang ausgefallenen Spieler Marcel Kirsch und Felix Kwast feierten im Spiel gegen Deutz ihr Comeback mit jeweils einigen Einsatzminuten.

Die Hiobsbotschaft war aber schon vor dem Spiel mit der Fußverletzung von Center Jascal Knörig bekannt geworden. Dies aber nicht genug, denn im Spiel knickte Edu Eduardo um und humpelte vom Feld. Auch Johannes Heiken verletzte sich durch einen Zusammenstoß am Knie, spielte aber zunächst zu Ende. Alle drei Spieler befinden sich derzeit in einer aktiven Rehaphase, aber für einen Einsatz gegen Recklinghausen steht hinter allen Namen ein dickes Fragezeichen. Zudem fällt weiterhin Matei Bodea mit einem Fingerbruch aus.

Headcoach Ivan Rosic ist konsterniert. „Nicht nur, dass mir mit den neuen Verletzungen wieder Stammspieler fehlen, sondern besonders bitter ist, dass mit Jascal, Edu und Johannes gleich drei Scorer ausfallen würden. Jascal (11,6 Punkte durchschnittl.) und Edu (10,6 Punkte) liefern zweistellig ab, Johannes mit 7,6 Punkten und großer Erfahrung aus der ProA ist der dritte im Bunde. Die Hauptlast im Angriff gegen Recklinghausen wird damit vermutlich auf Kofi Gyamfi liegen, der ebenfalls zweistellig scort. Unsere Defense ist von den Ausfällen nicht so sehr betroffen, aber wer uns kennt, weiß, dass wir im Angriff nicht so viele Punkte machen, so dass die Ausfälle uns extrem belasten werden.“

Um überhaupt einigermaßen spielfähig zu sein, werden wieder Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen.

Die Citybaskets kommen mit 3 Siegen im Rücken nach Hamm. Aus dem letzten Jahr verfügen sie über einen guten deutschen Spielerstamm, verstärkt durch den bulgarischen Power Forward Rumen Vasilev und den US-Amerikaner Zach Hinton auf den Positionen 4/5, der immer für ein Double-double gut ist und viele Treffer zusteuert.

Die HammStars können aber mit einer guten Defense, dem Heimvorteil und einem hervorragenden Publikum aufwarten und so wird es spannend werden, wer die Punkte einstreichen kann. Los geht’s am Samstag, 11.11.2023, in der Märkischen Sporthalle ab 19.30 Uhr. Let’s go, HammStars!

Foto: Archiv