Jugendteams mit positiver Bilanz

Am letzten Wochenende starteten nun auch endlich die U10 zu Hause und die U16 auswärts in Lippstadt in die neue Saison. Zusätzlich konnten die Teams der U12 und der U14 sich wieder dem eigenen Publikum präsentieren

U10 – Starke Teamleistung

Zum Saisonstart unseres jüngsten Nachwuchses, der U10, war der BC 70 Soest 3 zu Gast. Das von Anastasia trainierte Team lief in der ersten Halbzeit lange einem knappen Rückstand hinterher und konnte erst durch einen 3-Punkte Wurf zum 30:30 zur Halbzeit ausgleichen.

In der zweiten Hälfte konnte sich das Team auf Joris als Punktelieferanten mit zahlreichen Korblegern und auf eine immer besser werdende Defense des gesamten Teams verlassen. Alle Spielerinnen und Spieler wurden eingesetzt und zeigten eine klasse Teamleistung. Nach einem letzten 3-Punkte Wurf stand der klare 69:55 Heimsieg fest.

U12 – Starke Gegner

Die U12 musste sich am Sonntag dem starken Gegner aus Kaiserau stellen. Zunächst hatte die Mannschaft Schwierigkeiten. ins Spiel zu finden und lag schnell zurück. Doch das junge Team behielt die Ruhe und konnte so noch vor der Halbzeit erstmals in Führung gehen. Trotz Ausfall eines Leistungsträgers durch das fünfte Foul behielt die Mannschaft ihre Performance bei und blieb gegen den starken Gegner in Führung, so dass am Ende ein 55:51 Heimsieg zu feiern war.

U14 – Starke Heimpremiere

Die U14 ging nach der knappen Auftaktniederlage vom letzten Wochenende mit voller Energie in die Partie gegen die Soest Falcons, denn das Team wollte unbedingt den ersten Sieg einfahren. Mit einem 6:2 nach den ersten drei Minuten gelang unserem Team ein guter Start in die Partie, der für die nötige Ruhe sorgte. Danach wurde mindestens ein Gang hochgeschaltet, so dass unsere Youngsters mit einem klaren 67:4 in die Halbzeit gehen konnte. Nach der Pause wurden die neu eingeübten Spielzüge aus den Trainingseinheiten ausprobiert und zielsicher angewendet. So schaffte das Team einen sehr beeindruckenden Sieg in Höhe von 124:23. Alle Spielerinnen und Spieler wurden eingesetzt und hatten ihren Anteil an dem nie gefährdeten Heimsieg.

U16 – Schwieriger Start in die Saison

Ungleich schwieriger war der Saisonstart in die Landesliga für die U16 der HammStars. Am Sonntag trat das Team beim LTV Lippstadt an. Mit einem 89:77 Endstand gab es die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit. Für einige der Hammer Spieler war es das erste Meisterschaftsspiel, für den Großteil der Spieler ein Spiel auf hohem Niveau. Es wäre mehr drin gewesen, aber die Nervosität stand dem ersten Saisonerfolg im Wege. Der Gegner war keineswegs übermächtig, spielte aber die Begegnung clever zu Ende. Immer wenn es unseren Jungs gelang, sich heranzukämpfen oder sogar die Führung zu übernehmen, konterte der Gegner und zog wieder leicht davon. Bis zum ersten Heimspiel am kommenden Sonntag wird das Trainerteam um Jascal und André die Moral stärken, damit der erste Erfolg eingefahren werden kann. Positiv ist zu erwähnen, dass alle Spieler eingesetzt werden konnten und vollen Einsatz gezeigt haben. Mit dem BC70 Soest kommt nächste Woche ein Gegner nach Hamm, der ähnlich stark sein dürfte wie die Lippstädter.