H2: Niederlage gegen Oberliga-Tabellenführer TV Gerthe mit 46:84

Die Zeichen standen schon vor dem Spiel nicht so gut, denn Hamm musste außer auf Lehmann, Sivrikaya und Rohrgaß auch auf Atisso verzichten, der beim Spiel der 1. Herren aushelfen sollte. Zur Verstärkung kamen aber Baig und Nalbant ins Team.

Trotz der Ausfälle starteten die HammStars gut ins Spiel. Zur Halbzeit lagen die Jungs nur 1 Punkt gegen Gerthe zurück. In der 2. Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Bei Hamm tauchten die gleichen Fehler wie im letzten Spiel mit dem Problem beim Attackieren der gegnerischen Zone auf. Die Gäste hingegen konnten aus einer gut aufgestellten Zone heraus ihre Erfahrung ausspielen und mit guten Entscheidungen kontinuierlich ihren Vorsprung ausbauen. Unserer Reserve ging am Ende die Puste aus, denn zwei Spieler waren bereits ausgefoult und die restlichen Spieler konnten das Tempo nicht mehr mitgehen.

Coach Matei Bodea nach dem Spiel: „Trotz der Ausfälle von wichtigen Spielern hat das Team anfangs eine gute Leistung gezeigt. Dass es am Ende gegen den Tabellenführer und ambitionierten Aufstiegskandidaten auch in der Höhe nicht gereicht hat, ist nachzuvollziehen. Wir werden jetzt unsere Trainingseinheiten nutzen, um unseren Angriff gegen eine Zone zu verbessern. Ich bin mir sicher, dass die Jungs nächsten Samstag beim Auswärtsspiel gegen Langendreer alles geben werden, um den Sieg zu holen.“

HammStars: Wiesweg, Giordano, Borutta, Happe, Hoffmann, Kitanovski, Assor, Schwennecker, Baig, Nalbant

Foto: Archiv