Spielervorstellung: Rafael Carton

Neuzugang Rafael Carton verstärkt die HammStars

Die HammStars geben einen weiteren wichtigen Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Rafael Carton wird das 1. Herrenteam verstärken. Der 2 Meter große Spanier bringt eine Menge Erfahrung und Vielseitigkeit mit ins Team.
Rafael spielt Basketball, seit er 5 Jahre alt ist, und kann die Positionen 3, 4 und 5 einnehmen, wobei seine bevorzugten Positionen Power Forward und Forward sind.
Headcoach Rosic zeigte großes Interesse an Rafael, nachdem er ihn bei einem Basketballcamp getroffen hatte, und auch Rafaels Agentur empfahl den Wechsel als einen weiteren Schritt für seine Karriere. In der vergangenen Saison spielte Rafael erfolgreich in Spanien für CD Mensajero auf der Kanarischen Insel La Palma.

Rafael beschreibt sich selbst als einen kompletten Spieler, der es genießt, ein guter Teamkollege und Anführer zu sein. Für die kommende Saison hat er sich hohe Ziele gesetzt: „Meine Ziele sind, aus dieser neuen Erfahrung weiter zu lernen, neue Freunde und Familie zu finden und als Team so weit wie möglich zu kommen. Ich bin ein wahrer Wettkämpfer und möchte immer gewinnen.“

Headcoach Rosic über einen Neuzugang: „Rafa passt sehr gut in unser Spielkonzept. Er ist mit einem exzellenten Dreierwurf ausgestattet und zudem ein sehr intelligenter Spieler. Ich freue mich, ihn in unser Team zu bekommen.“

¡Bienvenido al equipo, Rafa!