Jugendteams der HammStars ungeschlagen am Wochenende!

Am letzten Wochenende waren nicht nur alle Jugendteams im Einsatz, sondern auch alle Teams erfolgreich! Dabei konnte die U14 bereits die Meisterschaft feiern und die U16 ihre lange Negativserie auswärts eindrucksvoll beenden.

U10 – Legendäres Spiel

Am letzten Wochenende ging es für unsere U10 als Tabellenvierter nach Lippstadt, dem bisherigen Tabellenzweiten. Aufgrund der Tabellensituation konnte ein spannendes Spiel bei einem guten Gegner erwartet werden. Zu Beginn konnte mit einer sehr konzentrierten Leistung bis zum Ende des zweiten Achtels ein Vorsprung von 28:12 erspielt werden. Doch dann stellte sich die Defense von Lippstadt immer besser auf uns ein. Bis zur Halbzeit hielt unser Team dennoch einen knappen Vorsprung mit 39:41. Danach wechselte die Führung bis zur Crunchtime hin und her und endete mit einem Gleichstand von 66:66. In der Verlängerung erkämpften sich unsere jüngsten HammStars mit einer starken Defense den entscheidenden Vorsprung zum vielumjubelten 66:68 Auswärtssieg. Die Trainerin Anastasia konnte zu Recht stolz auf die Leistung und den Kampfgeist ihres Teams sein!

U12 – Auswärtssieg in Lünen

Nach dem Sieg im vorherigen Spiel gegen Werne setzte sich auch am letzten Sonntag die U12 gegen den 4. Tabellenvierten aus Lünen erneut klar durch. Das gesamte Team war von Beginn an sehr motiviert und konzentriert. Bereits zur Halbzeit spielten die Jungs eine deutliche Führung von 25:53 heraus. Nach der Halbzeit wurde mit einer weiterhin konzentrierten und sehr guten Leistung der Vorsprung weiter ausgebaut. Am Ende wurde die 100er-Marke an diesem Nachmittag erneut überschritten und das Spiel mit 56:105 gewonnen. Eine super Teamleistung war aus Sicht des Trainers Christoph der Schlüssel zum souveränen Sieg.

U14 – Meisterschaft gewonnen! 🏆

Am letzten Wochenende stand für die U14 in der Meisterrunde zu Hause das Spiel gegen den Schwerter TS an. Mit einem weiteren Sieg sollten die Weichen Richtung Meisterschaft gestellt werden. Doch die Vorzeichen waren nicht gut, da das Team ohne zwei ihrer Top-Scorer auskommen musste. Das Spiel fing entsprechend ausgeglichen an und es sah zunächst nach einer schwierigen Begegnung aus. Nach dem ersten Viertel war aber klar, dass Hamm heute den größeren Willen hatte, das wichtige Spiel für sich zu entscheiden. Auch wenn es zwischendurch mal etwas knapper wurde, behielt das Team die notwendige Ruhe am Ball. Auf der Anzeigetafel erschien zum Schluss der 64:47 Endstand. Trotz Rückspiel am 21.04 gegen die Soest Falcons 2 ist dem Team die Kreismeisterschaft nicht mehr zu nehmen. GLÜCKWUNSCH dem gesamten Team und den Trainern!

U16 – Niederlagenserie eindrucksvoll beendet

Am 15. Spieltag fuhren die HammStars auf eindrucksvolle Art und Weise endlich den lang ersehnten 5.Saisonsieg ein. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit konnten die Zuschauer ein 41:16 für die Gäste bestaunen. Die 2.Hälfte wurde von unseren Youngstern nicht mehr ganz so souverän gestaltet, aber trotz des plötzlich stark spielenden Gastgebers aus Lünen wurde ein überzeugendes 82:55 erspielt. Alle Spieler konnten eingesetzt werden, um ihren Beitrag zum Teamerfolg beizutragen. Jetzt gilt es nach der Osterpause, weiterhin so stark spielend aufzutreten, um die Saison noch mit weiteren Erfolgen in den letzten 3 Spielen ausklingen zu lassen. Weiter so!

U18 – Endlich zwei Spiele in Folge

Nach der langen Spielpause und der unnötigen Niederlage in Arnsberg am letzten Wochenende ging es am Sonntag direkt weiter mit dem Spiel zu Hause gegen Bad Sassendorf. Klare Zielvorgabe der Trainer war es, über die gesamten 40 Minuten konzentriert zu bleiben. In den ersten paar Minuten des ersten Viertels gelang dies noch nicht, doch nach einer schnellen Auszeit waren die Jungs wie ausgewechselt und starteten einen 13:0 Lauf. Danach war unser Team bis zur Halbzeit nicht mehr zu stoppen, so dass eine klare 49:25 Führung in die Kabine mitgenommen werden konnte. Weiter hoch motiviert und konzentriert wurde der Vorsprung nach der Pause immer weiter ausgebaut, bis letztendlich ein 97:44 Heimsieg feststand. Ziel ist es nun, das gute Momentum zu nutzen und die Leistung mit ins nächste Spiel zu nehmen.