HammStars fahren nach Recklinghausen

Der Vorbericht wird präsentiert von unseren Werbepartner Radpunk Cycles Hamm

+++Radpunk Cycles – Der Fahrradladen, wenn es um Radsport geht! Wir bieten Dir Kompetenz, Service und einen guten Kaffee! Und natürliche qualitativ hochwertige Bikes – im Bereich Trekking, Mountainbike, Gravel, Urban, Cyclocross, Kinderräder und das alles auch als E-Bikes+++https://www.radpunkcycles.de/

Am Samstagabend treffen unsere 1. Herren in der „roten Hölle“ auf die mit der gleichen Anzahl an Siegen ausgestatteten Citybaskets, derzeit auf Tabellenplatz 11. Recklinghausen erzielte am letzten Spieltag einen Auswärtssieg bei Grevenbroich und konnte damit nach 9 Niederlagen in Folge wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Dieser wichtige Sieg im Kampf gegen den Abstieg wird die Hausherren sicher beflügeln, auch im Heimspiel gegen unsere HammStars zwei weitere Punkte einzusammeln.

Unser Team möchte nach 5 Niederlagen in Folge endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, aber die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Nach dem bekannten Ausfall von Edu Eduardo (nach OP) ist auch der Einsatz unsere Centers Jascal Knörig (umgeknickt) fraglich. Damit wären zwei der drei besten Scorer außer Gefecht und die Last des Angriffs läge auf den Schultern von Kofi Gyamfi. Zur Unterstützung seines verbliebenen Achter-Teams will Headcoach Rosic Mika Assor aus der 2. Mannschaft mit nach Recklinghausen nehmen.

„Das Fehlen von Edu und vielleicht auch Jascal bringt uns natürlich in die Rolle des absoluten Außenseiters,“ analysiert Ivan Rosic die derzeitige Situation. „Ich hoffe, dass sich morgen beim Abschlusstraining nicht noch jemand verletzt und wir wenigstens zu neunt antreten können. Unsererseits wollen wir alles geben und den Citybaskets solange es geht, Paroli bieten.“

Gespielt wird am Samstag, 02.03.2024 ab 19 Uhr in der Vestischen Arena Alfons Schütt, Campus Blumenthal 5 -Zufahrt Buddestraße-, 45665 Recklinghausen.