Ein Sieg ist ein Sieg!

Unser Werbepartner Belfor Deutschland, Niederlassung Hamm präsentiert den Spielbericht:

HammStars gewinnen zuhause gegen Herten mit 58:51 (15:21 / 8:13 / 19:9 / 16:8)

Die Zuschauer, die schon beim Spiel der HammStars gegen Essen am letzten Samstag dabei waren, werden sich verwundert die Augen gerieben haben. Heute auf dem Feld war von der hervorragenden Leistung der letzten Begegnung nicht mehr so viel zu sehen und es dauerte lange, ehe die Hamster ihre Nervosität ablegten, sich zusammenrauften und phasenweise ihren guten Teamspirit zeigten.

Das Spiel war auf beiden Seiten von Ballverlusten und nicht verwandelten Chancen geprägt, was auch die geringe Korbausbeute dieses Low Score Games erklärt. Die erste Hälfte ging dabei klar an die Löwen, die zur Halbzeitpause zweistellig (23:34) führten.

Coach Ivan Rosic stellte sein Team in der Pause neu ein und der Erfolg blieb nicht aus, denn die beiden letzten Viertel gingen an seine Jungs. Jascal Knörig wie immer stark unter den Körben steuerte 13 von 51 Rebounds und 8 Treffer bei. Neu im Team zeigte sich Kassim Mbamba in seinen knapp 16 Spielminuten gut aufgelegt und mischte vorn angriffslustig mit. Die Verstärkung war auch nötig, denn Matei Bodea konnte wegen eines Fingerbruchs nicht eingesetzt werden. Auch unser „Verteidigungsminister“ Ronay Tymm blieb in diesem Spiel gesundheitsbedingt noch draußen.

Coach Rosic nach dem Spiel: „Wir müssen uns bei unseren Fans für die nicht gute erste Halbzeit entschuldigen. In der zweiten Halbzeit lief es aufgrund der herausgearbeiteten Chancen besser. An unserer Defensive habe ich nichts zu bemängeln. Wir haben den Hertenern die Würfe gelassen, die uns weniger wehtaten und das Konzept ging auf. Ein Team, das im letzten Spiel noch 86 Punkte gemacht hat, nun bei 51 zu halten, ist eine super Defensivleistung der Mannschaft. An der Verteilung unserer Offense auf mehrere Schultern arbeiten wir noch. Letzten Endes ist ein Sieg eben ein Sieg und wichtig für das Selbstvertrauen unserer Jungs!“

HammStars (pts): Ronay Tymm (dnp), Kofi Gyamfi 14, Felix Kwast 8, Marcel Kirsch 5, Matei Bodea (dnp), Jascal Knörig 8, John Saigge 2, Kassim Mbamba, Aki Obradovic 4, Joao Eduardo 12, Johannes Heiken 5