Deutzer Kellerkinder erwarten unsere Erste

Unser Werbepartner Gold-Basar Hamm präsentiert den Vorbericht: +++Die Fa. Gold-Basar bietet seit 1989 als Juwelier, Goldschmied und Uhrmacher Qualität, Innovation und Service in zwei Varianten: Gold-Basar in Hamm – Ihre Adresse für Schmuck, Trauringe und Uhren, und Gold-Basar Online – Shop Service und komfortable Versand- und Zahlungsbedingungen.+++

Am kommenden Samstag führt der Weg unsere 1. Herrenmannschaft nach Köln-Deutz, wo das Spiel gegen die selbsternannten „Kellerkinder“ des DTV Basketball Köln ansteht. Kellerkinder stimmt aber nur bedingt – zwar hatten die Deutzer einen schlechten Saisonstart, aber ein Sieg mit Ausrufezeichen am letzten Samstag in Grevenbroich gegen den Tabellendritten (108:76) zeigt, dass das Team die Kellerstufen nach oben erklimmen will und man sie keinesfalls unterschätzen darf.

„Das wird das bisher schwerste Auswärtsspiel für uns,“ bestätigt Headcoach Ivan Rosic. „Deutz hat seinen Kader jetzt komplettiert. Insgesamt bilden sie ein sehr kompaktes Team, dass schon länger zusammenspielt und sich auf dem Feld blind versteht.“

Neuzugang US-Boy Elijah Jenkins auf der Guardposition hat in seinen ersten 3 Spielen gut eingeschlagen und auch der 2,05 m große Center Florian Wendeler steuerte eine zweistellige Punktzahl im Spiel gegen Münster bei. Zuhause in Deutz ist der DTV sowieso schwer zu schlagen.

„Wir wissen, was auf uns zukommt“, so Rosic. „Wir haben in dieser Woche gut trainiert und den Fokus auf unsere Defense gelegt. Zwei unserer drei verletzten Spieler haben das Training wieder aufgenommen, aber ob ich auf Marcel und Felix am Samstag zurückgreifen kann, werden wir erst kurzfristig entscheiden. Von unseren 2. Herren nehme ich Osiris mit, der unsere Rotation verstärken und für Schwung nach vorne sorgen soll. Wir werden auf jeden Fall nicht chancenlos nach Köln fahren.“

Die Ergebnisse des DTV gegen Grevenbroich mit +32 und gegen UBC Münster mit +20 zeigen, mit welcher Stärke unser Gastgeber zuletzt auftrat. Unsere Mannschaft wird auf jeden Fall wieder alles geben, um die beiden Punkte aus Deutz zu entführen.

Für alle Fans, die den Weg nach Köln mitmachen wollen: Gespielt wird am Samstag, 04.11.2023, ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der FH Deutz, Reitweg, 50679 Köln-Deutz.

(Foto Archiv)