Drei Jugendteams im Einsatz

Am letzten Wochenende starteten voller Vorfreude und Leidenschaft nun auch die U14 und die U18 in die neue Saison.

Die U12 musste sich nach dem klaren Heimsieg am letzten Wochenende direkt auswärts mit dem Schwerter TS, dem ersten Tabellenführer der jungen Saison, messen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit hoher Intensität, bei dem den jungen HammStars in der Crunchtime leider etwas die Kondition fehlte. Dennoch lässt sich auf der knappen 60:55-Niederlage aufbauen, denn alle Spieler des Teams wurden eingesetzt und kämpften leidenschaftlich. Schon am nächsten Sonntag geht es um 12:00 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den TVG Kaiserau.

Die U14 musste bei ihrem ersten Saisonspiel auswärts beim TV Unna antreten. Die Zuschauer sahen ein sehr kampfbetontes Spiel mit ständig wechselnden Führungen, bei dem die HammStars mit einem 5 Punkte Vorsprung ins letzte Viertel gingen. Im letzten Viertel fehlte unseren Youngsters etwas das Wurfglück, so dass Unna aufholen und sich zum Schluss knapp mit 64:63 durchsetzen konnte. Coach Tim B. lobte insbesondere die gute Defense in der ersten Halbzeit und die große Leidenschaft bis zur letzten Sekunde. Gegen die Soest Falcons soll am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr zu Hause der erste Sieg der Saison gelingen.

Die U18 unter der Leitung von Jonah L. und Ömer S. konnte von Beginn an in der Sporthalle des Märkischen Gymnasiums überzeugen und ließ keine Sekunde Zweifel am Sieg aufkommen. Eine konzentrierte Leistung und eine körperlich betonte Defense ebneten den Weg. Den Spielern der Schwerter TS gelang es in dem fairen Spiel in keinem Viertel, die 10-Punkte-Marke zu erreichen. Mit schnellem Teambasketball baute unser Team, bei dem auch Spieler der U16 eingesetzt wurden, den Vorsprung kontinuierlich aus und gewann letztendlich klar mit 81:23. Lediglich die Verletzung eines eigenen Spielers am Sprunggelenk trübte die Freude über den Heimsieg. Nächste Wochenende hat die U18 nach dem Sieg spielfrei.

Am kommenden Wochenende starten dann auch unsere restlichen Jugendteams in die Saison: die U10 mit einem Heimspiel am Sonntag ab 10:00 Uhr gegen BC Soest und die U16 mit dem Auswärtsspiel am Sonntag ab 14:00 Uhr bei LTV Lippstadt.