Der Vorbericht wird präsentiert von unserem Werbepartner Polsterei Dornemann. +++ Sie suchen einen Fachmann für die Reparaturen von Polstermöbeln? Dann ist unsere Polsterei Ihr kompetenter Ansprechpartner. Zu unseren Hauptaufgaben zählen fachkundige Polstermöbelreparaturen und eine professionelle Polstermöbelrestaurierung. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Stoffen, mit denen wir schnell und gewissenhaft Ihre Stühle oder Sofas neu beziehen. +++
Am kommenden Samstag treten die 1. Herren der HammStars beim TSV Bayer 04 Leverkusen 2 an. Eine interessante Begegnung steht damit an, denn die zweibeste Defense (HammStars 1456 Gegenzähler) trifft auf die zweitbeste Offense (Leverkusen 1732 erzielte Körbe). Trotzdem stehen die 04-er derzeit nur auf einem 11. Tabellenplatz, der keinesfalls die eigentliche Spielstärke des Teams wiedergibt. Gespickt mit einigen ehemaligen ProB- und ProA-Spieler wie Thomas Michel, Viktor Frankl-Maus, Center Jonas Gottschalk oder Lennart Litera, teils mit Doppellizenz, bietet das Team hochklassiges spielerisches Potenzial, das bisher noch nicht so richtig zum Tragen kam. Allerdings ließen zuletzt zwei Siege hintereinander, jeweils mit über 100 erzielten Körben, aufhorchen.
Die HammStars wissen also, dass in Leverkusen ein schweres Spiel ansteht. Die aktuelle Lage im Kader ist nicht optimal, denn durch Krankheit fielen im ersten Wochenabschnitt Marcel Kirsch und Ronay Tymm aus. Headcoach Rosic hofft aber, dass er alle 9 Spieler seines Teams am Freitag im Abschlusstraining wieder zusammen hat und Samstag mit diesem Kader die Reise nach Leverkusen antreten kann.
„Wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe sein wird, uns gegen Bayer zu behaupten, gerade auch mit unseren personellen Sorgen. Wir wollen aber die Aufgabe annehmen und weiter um einen Playoff-Platz kämpfen. Die Jungs sind gut drauf und wollen alles in die Waagschale werfen, um mitmischen zu können und vielleicht die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wille und Energie sind da und wir schauen mal, was am Samstag passiert.“