Münster nimmt Sieg mit nach Hause

HammStars verlieren gegen den UBC Münster mit 76:84 (12:21 / 19:20 / 21:19 / 19:24)

+++Unser Werbepartner Aktivita Fitnessstudio Hamm präsentiert den Bericht zum Spiel+++

Die Fans hofften bis kurz vor Schluss, dass ihrem Heimteam der Sieg noch glücken könnte, denn Mitte des letzten Viertels hatten sich die HammStars nach einem lange Zeit recht offen geführten Spiel wieder an den Gast herangekämpft. Mehr als eine kurze Führung war aber nicht mehr drin, denn Münster gelang es in der entscheidenden Phase, die Hammer wieder auf Abstand zu bekommen und das Spiel verdient zu gewinnen.

Über alle Viertel hinweg lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Wie immer zeigten unsere Jungs großen Einsatzwillen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Ausschlaggebend für die Niederlage heute Abend war die schlechte Wurfquote; nur 2 von 19 Würfen von außen und 14 von 29 Freiwürfen fielen in den Korb. Da konnten auch das Double-Double vom Jascal (16 pts, 17 reb) und die 24 pts von Kofi nicht verhindern, dass Münster als Sieger das Feld verließ.

Headcoach Ivan Rosic sagte nach dem Spiel: „In diesem Jahr ist die Liga extrem ausgeglichen und es gibt keine Favoriten. Die Mannschaften liegen leistungsmäßig dicht beieinander. Jeder kann jeden schlagen und heute hatte Münster die bessere Tagesform. Mein Team hat gekämpft, aber mit der schlechten Trefferquote war nicht mehr drin. Wir beenden die Hinrunde nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6 Siegen und 6 Niederlagen, was angesichts unseres großen Verletzungspechs ein gutes Ergebnis ist. Jetzt heißt es, die Krone geradezurichten und am Montag wieder ins Training einzusteigen, denn schon am nächsten Samstag geht es zuhause mit dem 1. Spiel der Rückrunde weiter.“

HammStars (pts): Ronay Tymm 5, Kofi Gyamfi 24, Felix Kwast 10, Marcel Kirsch 2, Jascal Knörig 16, John Saigge 3, Kassim Mbamba 1, Aki Obradovic 3, Edu Eduardo 12, Johannes Heiken