HammStars schlagen sich achtbar gegen 2. Bundesliga

Freundschaftsspiel gegen die Iserlohn Kangaroos endet 66:72 (22:15 / 15:26 / 16:17 / 13:14)

Den spielfreien Tag am 23.09. nutzten unsere 1. Herren für ein Testspiel gegen die Ligahöheren Iserlohn Kangaroos. Vor ca. 100 Zuschauern entwickelte sich über weite Strecken ein recht ausgeglichenes Spiel mit längeren Führungszeiten sowohl für unser Heimteam als auch für die Gäste.

Hamm musste heute „ohne vier“ auskommen, denn die Krankenliste mit Matei Bodea (Fingerbruch), Aki Obradovic (Rückenprobleme) und Marcel Kirsch (Schwellung im Knie) hat sich noch um Felix Kwast (starke Erkältung) erweitert.

Headcoach Ivan Rosic zeigte sich angesichts seiner dünnen Spielerdecke mit der knappen Niederlage nicht unzufrieden. „Wir konnten nicht in der Stammbesetzung spielen, aber dennoch hat mein Team gute Ansätze gezeigt. Wir wollten an unserem spielfreien Tag im Rhythmus bleiben und schauen, ob wir gegen ein gutes Team aus der Pro B bestehen können – und das konnten wir! Am Ende ging uns zwar ein bisschen die Luft aus, aber wir haben aus diesem Spiel wieder Erfahrungen mitgenommen, die das Team weiter nach vorne bringen und uns für die kommenden Aufgaben stärken.“

Weiter in der Liga geht es für unsere HammStars schon am kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn 2.