Sehr erfolgreiches Wochenende für die Jugendteams

Am letzten Wochenende konnten die Teams unserer U10 bis U14 klare Siege einfahren, während die U16 und auch die U18 spielfrei hatten.

U10 – gute Defense

In einem von Beginn an souverän geführtem Auswärtsspiel beim BC70 Soest 3 wurde bereits im ersten Achtel die Grundlage für den späteren Sieg gestellt. Der Vorsprung konnte durch eine geschlossene Teamleistung, insbesondere in der Verteidigung, sicher ausgebaut werden. Auf der Anzeigetafel leuchtete zum Schluss ein 28:45 für unsere Youngster, die damit den dritten Tabellenplatz in der Liga einnehmen.

U12 – über 100 Punkte

Auch unsere U12 musste am letzten Sonntag auswärts antreten. Der Gastgeber aus Bad Sassendorf leistete gerade am Anfang mehr Widerstand als erwartet. Zu Beginn des Spiels hatten unsere Kinder ein paar Probleme in der Defense, sodass das Spiel zunächst einen knappen Verlauf nahm. Doch spätestens nach dem 3. Achtel hatte man den Gegner mehr und mehr im Griff. Kontrolliert und sich der eigenen Spielstärke bewusst spielten sich die Kids einen komfortablen Vorsprung heraus. Letztendlich wurde die 100-Punkte-Marke überschritten, das Spiel mit 106:48 gewonnen und der zweite Tabellenplatz verteidigt.

U14 – Gute Spielzüge

Aufgrund eines großen Fußballturniers in der Sporthalle des Märkischen Gymnasiums musste unsere U14 in der ungewohnten Sporthalle des Beisenkamp Gymnasiums ihr Heimspiel gegen die U14 weiblich aus Lippstadt ausrichten. Unser Team konnte einen zu keiner Zeit gefährdeten 82:27-Sieg als Tabellenführer einfahren. In diesem Spiel stand der Fokus komplett auf dem Erproben neuer Spielzüge aus dem Training. Die Spielerinnen und Spieler der HammStars hatten anfangs noch sichtliche Schwierigkeiten, das Play sicher durchzuspielen, aber zum Ende hin konnte es flüssig gelaufen werden. Im Training gilt es weiter hart zu arbeiten, um sich für das letzte Spiel der Vorrunde in Bad Sassendorf spielerisch zu entwickeln, denn danach geht es für das Team in der Meisterschaftsrunde weiter.