H2: Bittere Niederlage in Voerde

Ergebnis 63:61 (20:13 / 7:12 / 19:21 / 17:15)

Am Samstag lieferte die 2. Herrenmannschaft mit 9 Spielern ein spannendes und knappes Spiel gegen den TG Voerde ab.

Zu Beginn der Begegnung hatten unsere Jungs Probleme, ins Spiel zu finden. Im 2. Viertel lief es etwas besser sodass die Gegner bis zur Halbzeit mit + 2 Punkten in Führung gingen. Nach der Pause und einer Ansprache vom Coach Aki Obradovic kamen die HammStars stärker zurück und konnten das erste Mal in Führung gehen.

Im 3. Viertel verlor das Team Osiris Atisso unglücklich wegen 2 unsportlicher Fouls. Als nächstes musste Kapitän Ömer Sivrikaya das Spielfeld verlassen, nachdem er 2 technische Fouls kassiert hatte. Unser dezimiertes Team ließ sich aber nicht unterkriegen und konnte die Führung bis kurz vor Schluss aufrechterhalten. 4 Sekunden noch auf der Uhr beim Stand von 61:61. In der allerletzten Sekunde traf der gegnerische Center den Hammer Korb zum 63:61 und besiegelte damit die bittere Niederlage für unsere HammStars.