Ostercamp der HammStars auf neuem Level

In der zweite Osterferienwoche fand in diesem Jahr von Mittwoch bis Freitag unser traditionelles Sparda-Bank West eG Ostercamp statt. Wie gewohnt waren die Teilnehmerplätze schon weit im Vorfeld vergriffen und die 42 Youngsters freuten sich, als es am Mittwoch endlich los ging.

Die Leitung lag dieses Mal in den Händen von Ivan Rosic, Headcoach der 1. Herren, der mit Unterstützung seiner Spieler Johannes, Jascal und Tim alle Teilnehmer mit ein bisschen Theorie und viel Praxis dem Basketball näherbrachte. Auch Anastasia, Trainerin der U10, unterstützte an allen drei Tagen tatkräftig das Team.

Zudem gab es eine Neuerung, denn erstmals war es den HammStars gelungen, Geno Nesbitt als Camptrainer zu gewinnen. Geno ist ehemaliger Profibasketballer, Jugendtrainer und Jugendkoordinator und engagiert sich insbesondere für Nachwuchstraining im Schulsport und bei Basketballcamps. Seine Erfahrung und sein Umgang mit den Jugendlichen kamen hervorragend an. Mit viel Spaß und Leidenschaft erlebten die Mädchen und Jungs drei intensive Sporttage. Auch für das leibliche Wohl war wieder hervorragend gesorgt. Das „Catering“ lag dieses Mal in den Händen von Anja Komorowski und Steffi Schwennecker, die alle Teilnehmer mit Speisen und Getränken versorgten.

Mit dieser Kombination haben die HammStars-Verantwortlichen ins Schwarze getroffen, denn die Kids waren allesamt begeistert und bei der Verabschiedung am Freitag kamen schon erste Fragen nach einem Sommercamp auf.

„Mit Geno haben wir mit unserem Camp qualitativ einen Sprung nach vorn gemacht“, so Sportdirektor Markus Schwennecker, der bereits darüber nachdenkt, die Zusammenarbeit mit Nesbitt weiterzuführen.