Nur eine Niederlage am Wochenende

Am letzten Wochenende konnten bis auf unser stark ersatzgeschwächtes Team der U16 alle Teams im Jugend- und Seniorenbereich Erfolge feiern. Das Spiel unserer U18 fiel erneut dem akuten Schiedsrichtermangel zum Opfer.

U10 – Auswärtssieg dank Teamplay

Am letzten Wochenende präsentierte sich die U10 unserer HammStars nach der Niederlage vom letzten Wochenende sehr gut erholt. Mit einem guten Teamplay wurden einige kurzfristigen Ausfälle bei dem Spiel gegen die BG Lünen bestens kompensiert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hoher Motivation konnten unsere Kids auswärts einen Sieg mit 68:56 Punkten ergattern. Die Trainerin war sichtlich stolz auf ihr Team.

U12 – Sieg nach Startschwierigkeiten

Beim Heimspiel unserer U12 am letzten Wochenende gegen die BG Lünen 4 war eine gute Gelegenheit für die etwas unerfahrenen Kinder, sich zu beweisen. Auch wenn es zu Beginn des Spiels ein paar Startschwierigkeiten gab, machte das Team es in der Defense richtig gut. Mit einer knappen Führung von 8:4 ging es in die Pause des 1. Achtels des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich das Team mehr und mehr absetzen und einen nie gefährdeten 68:39 Sieg einfahren.

U14 – Sieg nach Schockmoment

Das Spitzenspiel in der Meisterschaftsrunde unserer U14 verlief anfangs leider nicht wie erhofft, sondern mit einem Schockmoment. Am Ende des ersten Viertels musste ein Spieler des TVG Kaiserau von einem Krankenwagen abgeholt werden. Beim Zug zum Korb war er unglücklich gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. Das Spiel wurde nach dieser Unterbrechung fortgesetzt und endete letztendlich mit einem 66:53 für unser Team.

U16 – Verletzungspech führt zur nächsten Niederlage

Am vergangenen Samstag ging es für unsere U16 zum Tabellennachbarn aus Hiltrup. Während das Team aus Hiltrup auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte, fehlten den HammStars gleich 5 ihrer besten Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt. Der Gegner erspielte sich schnell einen 20 Punkte Vorsprung. Diesen konnten die HammStars zu Beginn der 2.Halbzeit mit großem Einsatz zunächst auf 12 Punkte reduzieren, bevor bei den verbliebenen 8 Spielern aus Hamm die Kraft nachließ und Hiltrup einen ungefährdeten 85:56 Sieg einfahren konnte. Positiv bleibt der Kampfgeist zu Beginn der 2.Halbzeit in Erinnerung, und dass die Spieler, welche sonst nur wenig Einsatzzeit erhalten, viel Erfahrung sammeln konnten. Am kommenden Sonntag geht es im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Paderborn, dann hoffentlich wieder mit vollem Kader.

U18 – Schiedsrichtermangel führt zum Ausfall

Zum wiederholten Mal ist leider ein Spiel unserer U18 dem akuten Schiedsrichtermangel zum Opfer gefallen.