Licht und Schatten bei den Spielen der Jugendteams

Am letzten Wochenende waren bis auf die U18 alle Jugendteams im Einsatz. Dabei konnten zwei überzeugende Siege eingefahren werden, es wurden aber auch zwei deutliche Niederlagen eingesteckt.

U10 – Keine Chance beim Tabellenführer

Unsere U10 musste am letzten Wochenende auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer, den LippeBaskets Werne, antreten. Zu Beginn konnte der Rückstand in Grenzen gehalten werden, so dass nach dem ersten Achtel ein knapper 11:7-Stand für den Gastgeber zu verzeichnen war. Die gegnerische Mannschaft konnte den Abstand über die Zeit kontinuierlich vergrößern und ließ unserem Team letztendlich keine Chance. Auf der Anzeigetafel stand zum Schluss ein 108:29. Positiv zu verzeichnen ist, dass der Kampfgeist in unserem Team bis zum Ende ungebrochen war und die Kids sich nie aufgegeben haben. Darauf lässt sich aufbauen – Kopf hoch!

U12 – Auswärtssieg im Spitzenspiel

Die U12 musste sich am Samstag als Tabellenzweiter auswärts dem drittplatzierten Gegner aus Kaiserau stellen. Zu Beginn des Spiels schien es die erwartete knappe Partie zu werden, denn nach den ersten beiden Achteln stand es 17:8 für Kaiserau. Im dritten Achtel konnten die Hammer Kids dann aber das Ruder herumreißen und mit einem 21:26 in Führung gehen. Bis zum Ende hin konnte die Führung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung immer weiter ausgebaut werden. Das Team nahm einen auch in der Höhe von 51:81 verdienten Auswärtssieg mit nach Hause. Glückwunsch!

U14 – Weiterhin auf Erfolgskurs

Am letzten Samstag musste die U14 nach Schwerte zum 2. Spiel der Meisterschaftsrunde. Auch in diesem Spiel setzte sich das Team wie bereits in der Vorwoche wieder schnell ab. Die Jungs nutzten die Gelegenheit, um die trainierten Spielzüge weiter auszuarbeiten und im Wettkampf zu verbessern. Auch die Defense konnte wieder voll überzeugen, so dass zum Schluss ein 32:77 Sieg gefeiert wurde. Weiter so!

U16 – Höchste Saisonniederlage

Am 12.Spieltag der U16 Landesliga mussten die jungen HammStars in der heimischen Sporthalle ihre höchste Saisonniederlage einstecken. Gegen die Herner Basketballer, die zuletzt einige unglückliche Niederlagen zu verzeichnen hatten, wollte dem Team nicht viel gelingen. Im Angriff fanden viele einfache Würfe nicht in den Korb, aber anfangs erzwang unser Team noch viele Fehler beim Gegner. Dennoch ging es mit einem deutlichen 24:40 in die Halbzeit. Im dritten Viertel konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, bevor sich im letzten Viertel wieder viele leichte Fehler einschlichen. Der Endstand von 44:74 bedeutete dann schlussendlich die höchste Saisonniederlage. Nun heißt es, die Niederlage schnell abzuhaken und am kommenden Wochenende einen neuen Anlauf auf den 5. Saisonsieg zu nehmen. Nie aufgeben, Jungs!