Hamms erster Auswärtsgegner: Accent Baskets Salzkotten

Unser Werbepartner Crash Hamm präsentiert den Vorbericht.

+++ Bei einem Unfall sind wir von CRASH Hamm Ihre erste Anlaufstelle. Unser unabhängiges KFZ-Sachverständigenbüro erstellt objektive Schadengutachten und setzt Ihre Ansprüche gegenüber der Unfallgegner-Versicherung kostenlos durch. An unserem Standort in Hamm bieten wir Abstellmöglichkeiten für verunfallte Fahrzeuge, eine gründliche Schadensbesichtigung auf unserer Hebebühne sowie die Erkennung von elektronischen Defekten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Fachkenntnisse. +++

Salzkotten ist ein Traditionsverein, der schon in der 2. Bundesliga unterwegs war und jahrelang auch in der 1. Regionalliga zu den Stammvereinen zählte. Dennoch ging man vor einigen Jahren für einen Neuanfang noch eine Liga nach unten, wo die Accent Baskets in der 2. Regionalliga auch schon das ein oder andere Mal auf unsere HammStars trafen.

Durch die Zusammenarbeit mit Paderborn ist es gelungen, Salzkotten wieder zurück in die 1. Regionalliga zu bringen, so dass eine strukturelle Zusammenarbeit von der Pro A (Paderborn) über die 1. RL (Salzkotten) bis zur 2. RL (Paderborn 2) entstanden ist mit dem Ziel, junge Talente zu fördern.

In dieser Saison steht am kommenden Samstag nun wieder ein Aufeinandertreffen der beiden Vereine an. Die Accent Baskets haben bisher 5 Spiele bestritten und erst eines gewonnen, also wird der Drang groß sein, zuhause gegen die HammStars die nächsten 2 Punkte einzusammeln. In den Reihen der Sälzer finden sich Spieler wie der US-Amerikaner Keith Hayes, der bereits in der 2. RL Garant für den Aufstieg war. Mit Dainius Zvinklys wurde aus der Pro B ein Litauer verpflichtet, der bei verschiedenen Vereinen in NRW gespielt hat und als guter und erfahrener Spieler gilt. Hasan Demirbas, meistens auf Pos. 1 spielend, ist ein weiterer Trefferlieferant und sorgt zusammen mit Jakob Müller für viele Punkte. Dazu gesellen sich viele junge Talente, die die Regionalliga als Sprungbrett für weitere Aufgaben nutzen wollen. Gecoacht wird das Team vom sehr erfahrenen Martin Krüger, der „mit allen Wassern gewaschen ist“, so Hamms Headcoach Ivan Rosic und ergänzt „ich freue mich auf das Wiedersehen mit Martin, aber auch auf unser ‚Schachspiel‘ am Samstag!“

Die HammStars konnten in dieser Woche gut trainieren. Ausfälle sind wie bisher Matei Bodea mit Fingerbruch und Marcel Kirsch mit Knieproblemen. Ansonsten sind alle an Bord und werden in Salzkotten auflaufen. „Wir wissen, dass Salzkotten ein schwerer Gegner ist, insbesondere bei ihren Heimspielen ist es immer unangenehm und schwierig, gegen sie zu spielen. Wir werden natürlich alles daransetzen, die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Das Team würde sich freuen, wenn sich einige HammStars-Fans mit auf den Weg nach Salzkotten machen, um uns zu unterstützen!“

Los geht es am Samstag, 07.10.2023, ab 18.30 Uhr in der Hederauenhalle in 33154 Salzkotten.

Let’s go, HammStars!