Den HammStars geht im letzten Viertel die Puste aus

Salzkotten gewinnt mit 94:79 (24:25 / 26:24 / 22:19 / 22:11)

Unser Werbepartner CRASH Hamm präsentiert den Spielbericht:

Über weitere Strecken des Spiels konnten gestern abend unsere Jungs dem Gastgeber Paroli bieten und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte mehrfach und bis zum Ende des 3. Viertels war Hamm mit minus 4 Punkten den Sälzern eng auf den Fersen. Im letzten Viertel ging den Gästen aber mit ihrem dezimierten Kader die Puste aus. Der ohnehin derzeit kleine Roster unserer 1. Herrenmannschaft war schon vor Antritt in Salzkotten um einen weiteren Namen geschrumpft. „Felix Kwast hat sich im Freitagabend-Training das Nasenbein gebrochen und stand uns als erster etatmäßiger Aufbauspieler nicht zur Verfügung“, erläuterte Headcoach Rosic.

Dennoch versuchte unser Team alles, um das Spiel offen zu gestalten. Unsere Punktelieferanten Kofi Gyamfi, Jascal Knörig und Edu Eduardo punkteten zwar jeweils zweistellig, aber eine mäßige Dreierquote des Teams von knapp 31 % und 7 Rebounds weniger als die Sälzer minderten die Siegchancen. Zudem war Salzkottens Keith Hayes kaum in den Griff zu bekommen und steuerte mit beeindruckenden Wurfquoten und 35 Treffern den Grundstock zum Sieg des Gastgebers bei. Auch die Rebounds des Litauers Zvinklys taten ihr übriges und so war am Ende die Niederlage der HammStars auch in dieser Höhe verdient.

„Für uns heißt es jetzt, nach vorne zu schauen und auf die Rückkehr unserer Verletzten zu warten,“ führte Ivan Rosic nach dem Spiel aus. „Zumindest Marcel und auch Felix erhoffe ich mir bald zurück, um die Rotation offener zu gestalten. Mit dem dezimierten Kader wird es in dieser ausgeglichenen Liga sehr schwierig, Siege einzufahren.“

HammStars (pts): Andrey Danilov 2, Ronay Tymm 2, Gilbert Gyamfi 27, Jascal Knörig 16, John Saigge 7, Kassim Mbamba 6, Aki Obradovic, Cortesao Eduardo 13, Johannes Heiken 6