H2: Niederlage erst in der Overtime

2. Herrenmannschaft verliert gegen SV Haspe 70 II mit 75:85 (12:23/23:19/17:21/20:9/ OT 3/13)

Unsere 2. Herren lieferten sich am Samstag unter ihrem neuen Coach Aki Obradovic ein wechselvolles Duell mit der 2. Mannschaft des SV Haspe 70. Nach dem verlorenen 1. Viertel und zwei weiteren eher ausgeglichenen Vierteln stand es zu Beginn des letzten Abschnitts immer noch 52:63 für die Gäste.

Die HammStars wollten das Spiel aber nicht verloren geben und hatten den Rückstand bis zur 36. Spielminuten auf -7 gestellt. Da ging doch noch was … Und richtig, jetzt legten unsere Jungs richtig los. 2 Punkte mit erfolgreichem Foulfreiwurf von Mika Assor in der 36. und nochmal genau das gleiche in der 39. Minute und plötzlich stand es nur noch 69:72. Zwei Auszeiten der Hasper in der 40. Minute konnten nicht verhindern, dass Osiris Atisso einen 3er-Wurf im Gästekorb versenkte – Ausgleich und Overtime!

In der Verlängerung stellte der SV dann den Zeiger aber wieder auf Erfolgskurs und gewann mit +10 Punkten.

Coach Obradovic war nach dem Spiel nicht unzufrieden. „Ich habe das Training der Jungs erst vor kurzem übernommen. Im Spiel hat die Mannschaft gute Ansätze gezeigt und vieles von dem umgesetzt, was wir in den Trainingseinheiten zuvor besprochen hatten. Das Zusammenspiel als Team klappte besser und die Chemie zwischen den Spielern passte. Man merkte den Jungs an, dass sie den Siegeswillen bis zum Schluss nicht aufgegeben haben, ihnen aber am Ende die Kräfte etwas ausgingen.“

H2: Atisso 15, Wiesweg 2, Lehmann 5, Borutta 18, Happe 2, Assor 19, Sivrikaya 3, Schwennecker, Rohrgaß 11

Mit der gezeigten Leistung von Samstag hat das Team klargestellt, dass es trotz der bisherigen Niederlagenserie und dem drittletzten Platz das Potenzial hat, in der Oberliga zu bleiben. Weiter geht es am Samstag auswärts gegen die TG Voerde.