Zwei klare Siege und wieder ein Spielausfall

Während die U12 ihre Siegesserie auch nach der Winterpause fortsetzen konnte, gelang der U16 nach der Niederlage letztes Wochenende wieder der Weg zurück in die Erfolgsspur. Das Spiel unserer U18 musste leider ausfallen.

U12 – klarer Sieg zum Rückrundenauftakt

Am Sonntagvormittag trat unsere U12 zum ersten Spiel des neuen Jahres und gleichzeitig erstem Rückrundenspiel in der Märkischen Sporthalle gegen den LTV Lippstadt 2 an. Trotz der längeren Pause über den Jahreswechsel dominierten unsere Jungs das Spiel von Beginn an. Bis zum dritten Achtel erspielten sie sich eine 25:0 Führung. Auf dieser Grundlage ließ es das Team etwas ruhiger angehen und beendete das Spiel mit einem ungefährdetem 71:38 Heimsieg. Auf diesem Erfolg lässt sich in den nächsten Trainingstagen weiter aufbauen.

U16 – gelungener Abschluss der Hinrunde

Die U16 der HammStars empfing am letzten Hinrundenspieltag den aktuellen Tabellenvierten aus Lübbecke. In der ersten Halbzeit wurde deutlich, warum unser Team vor diesem Spieltag auf dem drittletzten Platz stand. In der Verteidigung wurde nicht konsequent genug gearbeitet und im Angriff wollte nicht viel gelingen. So ging es mit einem ernüchternden Rückstand von 29:37 in die Pause. In der zweiten Hälfte spielten die Jungs endlich so, wie die Coaches es den Spielern unter der Woche im Training vorgegeben und trainiert hatten. Es wurde als Team verteidigt und im Angriff konsequent zusammengespielt. Eine große Leistungssteigerung führte dazu, dass unsere Jungs die 2. Halbzeit mit 42:22 klar dominierten. KLASSE. Am Spielende konnten Coach und Spieler einen hart erarbeiteten, aber letztendlich hochverdienten 71:59 Erfolg bejubeln. Dieser Sieg gibt hoffentlich viel Selbstvertrauen für die 2. Saisonhälfte und zeigt zudem, wozu das Team in der Landesliga fähig ist.

U18 – erneuter Spielausfall

Erneut konnte das U18 Team nicht zum Ligaspiel antreten. Kurzfristig wurde das Spiel durch den Gastgeber Schwerte abgesagt. Schade.