Ein Sieg und eine Niederlage für die Jugendteams

Am letzten Wochenende waren nur die Teams unserer U14 und U16 in Meisterschaftsspielen gefordert. Dabei wurden in den schweren Auswärtsspielen in Kaiserau und in Soest ein souveräner Sieg und eine unglückliche Niederlage mit nach Hamm genommen.

U14 – Souveräner Sieg zum Auftakt in die Meisterrunde

Am letzten Wochenende ging es nach Platz 1 in der Vorrunde für die U14 im ersten Spiel der Meisterrunde direkt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der TVG Kaiserau. Es entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Dennoch konnten sich unsere Jungs bis zur Halbzeit das erste Mal mit 12 Punkten etwas absetzten. Im dritten Viertel fehlte aber die notwendige Konzentration, weshalb der Vorsprung bis auf 3 Punkte schmolz. So ging es im entscheidenden letzten Viertel darum, die Konzentration wieder aufzubauen und zum eigenen Kombinationsspiel zurückzufinden. Das Team schaffte dies auch und konnte sich wieder absetzen. Sowohl offensiv als auch defensiv war der Sieg von 50:69 eine klasse Leistung gegen ein starkes Team aus Kaiserau.

U16 – Unglückliche Niederlage in Soest

Im zweiten Spiel der Rückrunde trat die U16 der HammStars beim Nachbarn in Soest an. Die HammStars mussten auf vier Leistungsträger verzichten. Trotzdem kämpfte das Rumpfteam der Hammer leidenschaftlich und hielt das Spiel lange Zeit offen. Die Soester erwiesen sich in den entscheidenden Momenten abgezockter, sodass es am Ende 75:62 für die Heimmannschaft stand. Nun gilt es am kommenden Wochenende, hoffentlich mit kompletter Aufstellung den ersten Sieg der Rückrunde gegen die aktuell strauchelnden Herner einzufahren.