David gegen Goliath gleich an Spieltag 2

Unser Werbepartner Sparda-Bank West eG präsentiert das erste Heimspiel.

+++ Entdeckt die Vorteile der Sparda-Bank – persönlicher Service und kompetente Beratung zu allen Finanzthemen, telefonisch oder online. Günstige Girokonten und das kostenlose SpardaYoung+ für Schüler, Studenten und Azubis. Besucht uns in Hamm oder ruft uns an unter 0211 23 93 23 93. Das Sparda-Bank Team freut sich auf Euch! +++

Unsere 1. Herren werden am Samstag in ihrem 1. Heimspiel gleich auf den Aufstiegsfavoriten ETB Miners aus Essen treffen. Während die HammStars ihr erstes Ligaspiel krankheitsgeschwächt gegen Grevenbroich verloren, glänzten die Miners mit einem nie gefährdeten Sieg gegen die in der letzten Saison im Viertelfinale der Playoffs ausgeschiedene Wölfe.

Essen hat sich auch für diese Saison die Aufstiegsambitionen klar auf die Fahne geschrieben. Um dies zu erreichen, hat das Team noch einmal aufgerüstet und kommt als beste und teuerste Mannschaft der Liga nach Hamm. Keine Frage, dass damit auch hohe Basketballqualität zu erwarten ist.

Die HammStars haben den Magen-Darm-Virus, der einige Spieler befallen hatte, mittlerweile überwunden und trainieren seit Mittwoch zusammen.

Headcoach Ivan Rosic sieht dem Spiel erwartungsvoll entgegen. „Die Miners kommen als Goliath zu uns. Nachdem sie im letzten Jahr unerwartet und ungewollt den Aufstieg nicht realisieren konnten, soll es diese Saison klappen. Mein Team hat in der Vorbereitung gezeigt, dass wir uns nicht kampflos ergeben müssen. Wir sind seit Mitte der Woche in der Halle und die Spieler kommen langsam wieder zu Kräften. Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit am Samstag will ich noch einige Feinjustierungen vornehmen und dann werden wir uns vor unserem heimischen Publikum am Abend bestmöglich gegen Essen verkaufen und ihnen einen Sieg so schwer wie möglich machen.“

Dass das Hammer Publikum oft eine „Bank“ bei den Spielen ist, haben die Zuschauer schon während der letzten Saison gezeigt. Die Spieler freuen sich sehr auf ihren ersten Auftritt in eigener Halle und hoffen auf lautstarke Anfeuerung auf den Rängen.

Liebe Fans, kommt am Samstag in die Halle und unterstützt EUER Team!

Let’s go, HammStars!