Teamwork makes the dream work!

Bittere Niederlage nach leidenschaftlichem Fight bis zur letzten Sekunde

Bittere Niederlage nach leidenschaftlichem Fight bis zur letzten Sekunde

Endstand 76:78 (24:21 / 19:18/ 16:19 / 17:20)

Was für ein Basketballabend in Hamm! 🔥
Unsere 1. Herrenmannschaft hat gestern gegen die BÖRGEL BALLERS Ibbenbüren mit 100 % Energie, Leidenschaft und unbändigem Siegeswillen alles auf dem Parkett gelassen. Vor rund 250 Zuschauern, begleitet von der trommelnden HammStars FanBase und lautstarker Unterstützung bis zur letzten Sekunde, entwickelte sich ein intensives und emotionales Spiel, das erst in der Crunchtime entschieden wurde.

Trotz personeller Rückschläge – Spielmacher Marko Rosic fehlte weiterhin verletzt, Neuzugang Brandon Lawani stand ebenfalls nicht zur Verfügung – präsentierten sich die HammStars hochkonzentriert und hervorragend eingestellt. Headcoach Ivan Rosic machte nach dem Spiel deutlich, wie nah sein Team am Erfolg war: „Die Jungs hätten den Sieg verdient gehabt.“ Der bessere Start gehörte klar Hamm, die Vorgaben aus der Trainingswoche wurden konsequent umgesetzt und trugen schnell Früchte. Besonders bei den Rebounds agierten die HammStars sehr aufmerksam und fighteten mit voller Intensität um jeden Ball.

Auch spielerisch setzte die Mannschaft starke Akzente: Neuzugang Davis war erneut Topscorer, insgesamt punkteten drei HammStars-Spieler zweistellig. Mit einer starken Dreierquote von 41 % und großer Spielfreude hielt Hamm den Tabellendritten über weite Strecken in Schach. Zwei Minuten vor Schluss führte Hamm noch mit 75:74, die Halle kochte, das Publikum war kaum noch auf den Sitzen zu halten. Erst die Erfahrung der Gäste sorgte dafür, dass Ibbenbüren das Spiel auf der Ziellinie noch zum 76:78 drehte – ein Moment, der wehtat, denn „schade eigentlich, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, denn das Team hat alles gegeben“, so Rosic.

Für die HammStars spielten Victor Revenga Martinez, Finn-Luca Philipp, Ronay Tymm, Marcel Kirsch, Euproprio Gravina, Abdi Abdiwahid, Gerard Davis, Fabio Galiano, Enrique Serra Bachs.

Trotz der knappen Niederlage bleibt vor allem eines hängen: der enorme Einsatz, der sichtbare Teamspirit und der klare Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Genau darauf baut der Coach auch für die kommenden Aufgaben, denn für ihn ist klar: „Kopf hoch und weiter geht es nächsten Samstag!“ Diese Leistung macht Mut und zeigt, dass die HammStars mit Herz, Energie und Zusammenhalt bereit sind für den weiteren Weg Richtung Playoffs.

100 % Einsatz. 100 % HammStars.