Teamwork makes the dream work!

Starker Kampf, bitteres Ende – HammStars verlieren Sieg im letzten Viertel

Starker Kampf, bitteres Ende – HammStars verlieren Sieg im letzten Viertel

Haspe gewinnt zuhause im Hasper „UFO“ mit 96:88 (Viertel 16:25 / 22:14 / 20:28 / 38:21)

Die HammStars mussten sich am Freitagabend nach einem intensiven Schlagabtausch dem SV 70 Haspe geschlagen geben. Trotz einer engagierten Vorstellung und einer über weite Strecken starken Teamleistung gelang es dem Gastgeber, das Spiel im letzten Viertel mit einer eindrucksvollen Aufholjagd zu drehen.

Von Beginn an präsentierten sich die HammStars konzentriert und starteten gut in die Partie. Mit solider Defense und konsequentem Zug zum Korb hielten sie Haspe zunächst auf Distanz. Doch die Hausherren fanden im zweiten Abschnitt besser ins Spiel und setzten vermehrt auf Distanzwürfe – mit Erfolg: Vier Treffer jenseits der Dreipunktlinie sorgten dafür, dass die Hammer Führung bis zur Halbzeit auf einen knappen Punkt schrumpfte (38:39).

Im dritten Viertel kämpften die HammStars leidenschaftlich weiter. Mit hohem Einsatz und klug herausgespielten Aktionen unter dem Korb konnten sie sich erneut etwas absetzen und gingen mit einem 9-Punkte-Vorsprung in den Schlussabschnitt. Doch das letzte Viertel wurde zum Wendepunkt: In einem foullastigen Spielabschnitt – allein 24 Freiwürfe auf Hasper Seite – schmolz der Vorsprung Punkt für Punkt dahin. Ab der 37. Minute übernahm Haspe schließlich die Führung und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab.

Ein Lichtblick auf Hammer Seite war Neuzugang Faris Verlasevic, der mit 18 Punkten in 20 Minuten gleich ein starkes Debüt hinlegte und Topscorer seines Teams wurde. Insgesamt punkteten fünf HammStars zweistellig – ein Beleg für die offensive Ausgeglichenheit der Mannschaft. Dennoch dürfte Headcoach Ivan Rosic mit der Dreierquote von nur 22 % (7 von 31) und den 88 kassierten Punkten nicht zufrieden sein.

HammStars: Gerdas Malukas 4, Marko Rosic 10, Finn-Luca Philipp 13, Ronay Tymm 3, Marcel Kirsch 12, Premio Gravina, Abdi Abdirizaak 9, Faris Verlasevic 18, Fabio Galiano 9, Rafail Totska dnp, Enrique Serra Bachs 10

Viel Zeit zur Analyse bleibt nicht: Schon am Sonntag (02.11.) empfangen die HammStars die BBG Herford in der heimischen Halle. An diesem Doppelspieltag zählt jede Unterstützung – daher der Aufruf an alle Fans: Kommt um 16 Uhr in die Halle und feuert das Team an! Gemeinsam für einen erfolgreichen Heimauftritt!