Teamwork makes the dream work!

Dritter Sieg in Folge – perfekter Start in die Saison!

Dritter Sieg in Folge – perfekter Start in die Saison!

HammStars überzeugen auswärts im Spiel gegen DTV Basketball Köln mit 78:86 (13:21 / 26:29 / 17:15 / 22:21)

Die HammStars bleiben in der Erfolgsspur: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel feiern die Hammer Basketballer einen perfekten Saisonstart in der 1. Regionalliga West. Nach dem verdienten 78:86-Auswärtserfolg beim DTV steht das Team mit 6:0 Punkten vorübergehend an der Tabellenspitze – als einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga.

Von Beginn an traten die HammStars hochkonzentriert auf und setzten direkt ein Ausrufezeichen: Bereits nach sechs Minuten lagen sie mit 14 Punkten vorn, ehe den Gastgebern aus Deutz der erste Treffer gelang. Die ersten beiden Viertel gingen klar an Hamm, das die Partie lange dominierte.

Im dritten Viertel kämpfte sich Deutz, angeführt vom erstmals wieder eingesetzten US-Spieler Elijah Jenkins, zurück ins Spiel und verkürzte den Rückstand in der 23. Minute auf nur drei Punkte. Doch die HammStars behielten die Nerven, zogen das Tempo wieder an und stellten zur letzten Viertelpause eine Neun-Punkte-Führung her. Im Schlussabschnitt kam Köln-Deutz zwar noch einmal auf fünf Zähler heran, doch das Team aus Hamm ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Vier Hammer Spieler punkteten zweistellig, ein weiterer steuerte neun Punkte bei – ein klarer Beleg für die Ausgeglichenheit im Team. Center Marcel Kirsch glänzte mit einem Double-Double aus Punkten und Rebounds und war damit einer der Schlüsselspieler des Abends.

Headcoach Ivan Rosic zeigte sich nach der Partie sichtbar zufrieden:
„Die beiden Punkte aus Deutz mitzunehmen, hatten wir nicht unbedingt erwartet. Das Team hat mir auch meinen allerersten Sieg in Deutz, seitdem der DTV in der 1. Regionalliga ist, beschert.“ Besonders beeindruckt war Rosic von der Geschlossenheit seiner Mannschaft: „Ich bin doppelt froh – zum einen wegen des bisher niederlagenfreien Auftretens meines Teams, zum anderen wegen der Art und Weise, wie das Team agiert hat.“

Trotz der Euphorie bleibt der Coach realistisch. Die Tabellenführung bezeichnet er als „nur eine Momentaufnahme“ und richtet den Blick bereits nach vorn: Am kommenden Samstag steht mit der BBA Hagen der Topfavorit der Liga in Hamm auf dem Programm. „Wir wollen uns gar nicht erst auf den Lorbeeren ausruhen, sondern werden in der kommenden Woche hart arbeiten, um den absoluten Ligafavoriten zu empfangen“, betonte Rosic.

Punkteverteilung HammStars:
Gerdas Malukas 7, Marko Rosic 4, Cleveland Bedgood jr. 17, Finn-Lucas Philipp 13, Ronay Tymm, Marcel Kirsch 17, Abdi Abdirizaak 6, Fabio Galiano 9, Enrique Serra Bachs 13, José-Luis Bustos Nguema. Premio Gravina und Rafail Totska wurden nicht eingesetzt.