Teamwork makes the dream work!

Mit dezimiertem Kader die Chancen gegen Bonn nutzen

Mit dezimiertem Kader die Chancen gegen Bonn nutzen

Unser Werbepartner Fleischerei Senz GbR präsentiert das nächste Spiel:

+++ Die Fleischerei Senz ist ein familiengeführtes Unternehmen in Hamm und bietet ein sehr hohes Qualitätsniveau. Das Fleisch wird regional aus der Soester Börde bezogen. Neben den klassischen Fleisch- und Wurstspezialitäten im Fachgeschäft in der Lilienstraße bietet Senz auch Imbissgerichte, Mittagstisch und Partyservice an. Senz stellt bei den Spielen unser Catering. Aber probiert doch einfach selbst! +++

Am Samstag empfangen unsere 1. Herren in ihrem dritten Heimspiel in nur einem Monat die Bundesligareserve der Telekom Baskets Bonn. Die Baskets haben zwar ein Spiel mehr absolviert, aber ebenso wie bei unseren HammStars steht erst ein Sieg zu Buche. Am letzten Spieltag gelang es ihnen zuhause, deutlich gegen die New Elephants Grevenbroich zu punkten.

Ihr Augenmerk müssen die HammStars auf den kanadisch-portugiesischen Guard Mychael Paulo werfen, der im letzten Spiel mit 31 Punkten und 10 Assists glänzte. Auch Eke Rüütel und weitere Talente sind nicht zu vernachlässigen, z. B. Mamadou Diallo, der mit Marco Rosic zusammen einige Jahre in der Talentschmiede der Orange Academy zusammengespielt hat.

Unser Team hat den spielfreien Tag genutzt, um im Testspiel gegen Iserlohn das Zusammenspiel zu stärken, aber das gute Ergebnis gegen die Iserlohn Kangaroos nutzt nichts, wenn nicht auch in der Liga jetzt die Erkenntnisse aufs Parkett kommen. Headcoach Ivan Rosic setzt am Samstag erneut auf die treuen HammStars-Fans, die „meinem Team immer einen Extra-Push geben und noch ein paar Prozente Einsatz mehr aus jedem einzelnen Spieler herauskitzeln.“

Die Lage bei den nicht einsatzfähigen Spielern hat sich nur wenig verbessert. Matei Bodea wurde am Montag erfolgreich an seinem Fingerbruch operiert, wird aber nicht vor Anfang 2024 spielen können. Marcel Kirschs Knieverletzung heilt langsam, aber nicht so, dass er am Samstag eingesetzt werden kann. Auch Felix Kwasts Einsatz ist fraglich. Er hat zwar nach der Erkältung in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen, aber inwieweit seine Kraft schon für ein Spiel reicht, muss abgewartet werden. Lediglich Aki Obradovic ist mittlerweile von seinen Rückenproblemen erlöst und wird wieder auflaufen können.

„Für die Zuschauer wird es auf jeden Fall wieder ein spannendes Basketballspiel werden“, ist sich unser Headcoach sicher. „Bonn ist nicht zu unterschätzen, aber wir werden alles daransetzen, um den nächsten Heimsieg einzufahren. Mit unseren Fans im Rücken sehe ich reelle Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Meine Spieler hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!“

Los geht’s am Samstag, 30. Sept. um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Märkischen Gymnasiums. Kommt in die Halle und unterstützt Euer Team!

Let’s go, HammStars!