U16 als einziges Jugendteam im Einsatz – und das erfolgreich!

Zweiter Sieg in Folge bringt die nächsten Punkte

Am letztem Wochenende, dem 16. Spieltag, kehrte unsere U16 mit dem Auswärtssieg von 87:78 nach Hause. Das Team startete zunächst unkonzentriert und mit wenig Intensität ins Spiel gegen den Gütersloher TV. Nach einem ausgeglichen ersten Viertel wurden nach deutlicher Ansage zur Defense nur noch 11 Punkte zugelassen und konstant der Weg zum Korb gesucht, was die verdiente +15 Führung widerspiegelte. Nach der Halbzeit schlichen sich weitere individuelle Fehler in der Verteidigung ein, weshalb das Spiel unnötig knapp gemacht wurde. Am Ende waren es die einfachen Fastbreak-Punkte und eine hohe Trefferquote von der Dreierlinie, mit denen unser Team den Deckel zumachte und so zeigen konnte, warum Hamm zu den besseren Mannschaften der Landesliga gehört. Nächste Woche geht es zuhause weiter gegen das Team aus Lüdinghausen.