Testspiel gegen TV Gerthe

Im ersten Testspiel der Saison trat am Samstag die erste Mannschaft der HammStars gegen den TV Gerthe 1911 – Basketball an, der in der nächsten Saison in der 2. Regionalliga spielt. Aufgrund einer leichten Verletzung und einer persönlichen Angelegenheit traten die HammStars mit 10 Spielern aus dem 12+2-Kader an. Die mitgereisten Fans konnten ein dynamisches Team erleben, das trotz der erst einwöchigen Trainingsvorbereitung vielversprechende Ansätze zeigte und phasenweise gut zusammenspielte.

Coach Ivan Rosic nutzte das Spiel intensiv, um den Leistungsstand der Spieler zu testen und verschiedene Positionen sowie das Zusammenspiel zu erproben. Trotz der spürbaren Anstrengungen der letzten Woche, die vor allem der Athletik gewidmet war, gelang es dem Team, einen schnellen Tempobasketball zu spielen. Als Resultat kann man von einem sehr gelungenen Test in dieser frühen Phase der Vorbereitung sprechen.

Für ihre Anstrengungen belohnten sich die Spieler mit einem wohlverdienten freien Sonntag. Weiter geht es am Montag mit der nächsten Trainingseinheit, die den Auftakt zu einer Serie von fünf Trainingseinheiten in der kommenden Woche bildet, bevor es am Samstag zum Ligakonkurrenten BSV Wulfen geht​.

(7:18 / 10:13 / 11:20 / 11:13)