Spielberichte aller übrigen Hammer Teams vom Wochenende

U12-1

Den Auftakt machte am Samstag unsere U12-1 gegen UBC Münster 2 in Münster. Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften ein enges Match. Als die HammStars dann aber ihre Defense verschärften, war kein Rebound mehr sicher vor unseren Nachwuchstalenten. Die Kids haben bis zum Ende gekämpft und mit einem Endstand von 86:50 gesiegt.

U14-2

Die U14-2 trat trotz vieler fehlender Spieler an und verlor mit 25:83. Besonders im ersten Viertel zeigte das Team eine starke Leistung und beeindruckte mit viel Einsatz und guter Verteidigung. Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg reichte, kämpften die Spieler bis zum Schluss und gaben ihr Bestes. Der Trainer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und lobte den Einsatz und den Teamgeist. Diese Eigenschaften sind eine solide Grundlage für zukünftige Erfolge.

U16-2 männlich

Beim anschließenden Spiel der männlichen U16-2 handelte es sich um das erste Spiel dieses Teams in der neuen Kreisliga Saison. Die Nervosität vor dem ersten Saisonspiel, gepaart mit der geringen Erfahrung, waren von Anfang an zu spüren. Im ersten Viertel gab es auf Seiten der HammStars viele vermeidbare Ballverluste und Fehlwürfe, die Arnsberg schnell zu einfachen Fastbreak-Punkten nutzen konnte – die HammStars gerieten schnell in einen hohen Rückstand. Doch die Jungs ließen sich davon nicht unterkriegen und verbesserten sich von Viertel zu Viertel, so dass das Potenzial der Spieler sichtbar wurde, bis im 4. Viertel die Kondition ausging. Schlussendlich muss man sagen, dass Arnsberg stark gespielt hat und unsere Spieler viel aus dem Spiel gelernt haben. Die männliche U16-2 verlor mit 132:32 gegen SV 09 Arnsberg.

2. Herren

Den Abschluss machte am Samstag unsere 2. Herrenmannschaft in Gerthe. Angereist mit nur 8 Spielern, aber dafür mit Unterstützung mancher Spieler aus dem 1. Herrenteam als Coaches, stellten sich die Jungs dem Gegner. Die ersten Minuten des Spiels liefen noch gut, aber nach den ersten 5 Minuten gewann Gerthe die Oberhand. Durch mangelnde Kondition und schlechter Defensive zog der TV Gerthe 2 bereits früh davon und gewann das Spiel mit 80:35.

U10-1

Am Sonntag ging es dann direkt morgens für unsere U10-1 weiter. Das Spiel unserer Jüngsten gegen den LTV Lippstadt 2 zeigte einen Meilenstein der Entwicklung der Kinder. Von der ersten Sekunde an begannen die Kids zu kämpfen und ließen bis zum Ende nicht nach. Die Nachwuchstalente agierten mit einer nicht zu durchdringenden Defense und atemberaubenden Steals. Im Angriff ließen ihre Würfe die 3-Punkte Note erklingen, so dass es zu einem Endstand von 64:12 aus Sicht der HammStars kam. Damit konnten die Jüngsten den ersten Sieg für die HammStars-Teams an diesem Wochenende einfahren!

U12-2

Ebenso in Lippstadt spielte unsere U12-2 gegen die 3. Mannschaft der Lippstädter U12. In den ersten vier Achteln führten die Lippstädter mit einem Unterschied von teilweise 15 Punkten. Im 5. Achtel bissen die HammStars ihre Zähne zusammen und konnten sogar bis auf fünf Punkt aufholen. Letztlich siegten die Lippstädter aber mit 64:38.

U14-1

In heimischer Halle spielte am Sonntag zunächst die U14-1. Das Team musste sich im Spiel gegen die Paderborn Baskets 2 mit 51-76 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team beeindruckende Leistungen auf dem Spielfeld, was die Coaches Joel & Dario stolz auf ihre Spieler macht. Besonders hervorzuheben sind die individuellen Fortschritte, die viele Spieler gemacht haben. Die Coaches betonten, dass das Team weiterhin an sich glauben muss. Mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in das Team wird der erste Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

U16-1 männlich

Im Anschluss musste auch die männliche U16-1 der HammStars in der Landesliga eine erneute Niederlage einstecken. Der Gegner aus Lette spielte von Beginn an eine intensive Ganzfeldverteidigung. Diese konnten die Hammer nur selten überwinden bzw. nur selten zu einfachen Punkten kommen. Mit fortlaufender Spieldauer erhöhte sich das Frustrationslevel und damit einhergehend auch die Fehlerquote. Am Ende stand ein 31:79 auf der Anzeigetafel. Positiv ist zu erwähnen, dass die sonst wenig eingesetzten Spieler der HammStars dem Gegner im letzten Viertel ein ausgeglichenes Spiel abringen konnten. Nun gilt es in der Spielpause weiter an den eigenen Fähigkeiten zu feilen und als Team weiter zusammen zu wachsen.

Damen

Die Damen fuhren zu ihrem zweiten Saisonspiel zum GSV Fröndenberg. Die noch junge und unerfahrene Damenmannschaft konnte in diesem Spiel durchaus eine Verbesserung zum ersten Spiel zeigen, aber große Schwierigkeiten bestehen noch in der Defense und im schnellen Umschalten. So konnten die Fröndenbergerinnen einige Fastbreaks laufen und häufig die eigenen Rebounds bekommen. Am Ende stand ein 80:24 für Fröndenberg auf der Anzeigetafel und die Damenmannschaft war wieder um einige Erfahrungen reicher, was besonders für die noch neuen und jungen Spielerinnen wichtig ist.

3. Herren

Parallel dazu stellte sich die dritte Mannschaft mit sieben Mann dem Gegner Werne entgegen. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, doch nach einem Run von Werne lagen die Hammer Männer zurück. In der zweiten Hälfte haben sich die Männer trotz konditioneller Schwierigkeiten zurück gekämpft und konnten den Rückstand verkleinern. Das reichte dennoch nicht aus und die HammStars verloren das Spiel 59:47.

Ein besonderer Dank geht wie immer an alle Zuschauer und Familien, die die Mannschaften tatkräftig unterstützt haben. Eure Unterstützung ist unbezahlbar und motiviert die Teams immer wieder aufs Neue. 💪🫶