Spannende Aufgabe in Wulfen

Wann immer die HammStars auf die Wölfe aus Wulfen treffen, kann man sicher sein, ein emotionales Spiel zu sehen. Auch am kommenden Samstag, wenn unsere 1. Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel bei den Münsterland Baskets antritt, wird es ganz sicher nicht langweilig. Dafür werden schon allein die Hammer Unterstützer sorgen, die gemeinsam mit einem Fanbus anreisen und ihr Team lautstark anfeuern wollen. Aber auch die Wölfe sind für ihre hervorragende Fankultur bekannt und werden in der Halle ihre Farben unterstützen.

Nachdem unseren Jungs am letzten Samstag der Sensationssieg gegen die BG Hagen gelungen war, ging es nach dem Pokalaus am Sonntag wieder in die neue Trainingswoche. An der Situation der verletzten Spieler hat sich nichts geändert; weiterhin fallen Felix Kwast, Matei Bodea und erneut Marcel Kirsch aus. Zudem ist im Mittwochtraining John Saigge umgeknickt und musste das Training abbrechen. Auch Ronay Tymm konnte bisher wegen einer fiebrigen Erkältung nicht trainieren und so kann Headcoach Ivan Rosic frühestens am Freitag nach dem Training entscheiden, mit welchen Spielern er den Weg am Samstag nach Wulfen antreten kann.

„Die Trainingswoche war bisher nicht berauschend“, so Ivan Rosic. „Mir gehen allmählich die Spieler aus und ich hoffe, dass diese Pechsträhne auch irgendwann aufhört. Ich wünsche mir natürlich, dass John und Ronay dabei sein werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Traditionsverein Wulfen und auf die besondere Stimmung, die dort in der Halle herrscht. Zuhause ist Wulfen eine Bank – das musste zuletzt auch der UBC Münster erfahren, als Wulfen einen 15-Punkte-Rückstand aufholte und in der Overtime siegte. Wir sind also gewarnt. Wegen unserer Ausfälle werden wir die Last eben auf mehreren Schultern verteilen müssen.“

Der Headcoach erwartet ein offenes spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem möglicherweise die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Unser Team freut sich auf das Spiel und die Unterstützung der mitreisenden Fans.

Los geht es am Samstag, 21.10.2023 um 20 Uhr in der Gesamtschulhalle Wulfen, Wulfener Markt 3, 46286 Dorsten.