Neuzugang: Luca Ladjyn verstärkt HammStars

Diese Neuvorstellung wird präsentiert von unserem Catering-Partner der Fleischerei Senz GbR.

Die HammStars haben einen weiteren offenen Kaderplatz im Team geschlossen. Gestern wurde Luca Ladjyn feierlich bei unserem Partner, der Fleischerei Senz, vorgestellt. Die Mitarbeiter und die beiden Inhaber der Fleischerei, Jürgen und Steven, freuen sich schon auf spannende Spiele mit Luca in der kommenden Saison.

Mit Luca Ladjyn wechselt ein 22-jähriger Small-Forward von den Rheinstars Köln nach Hamm. Luca, der neben Basketball Calisthenics und Kraftsport als seine Hobbys angibt, konnte in den letzten beiden Jahren bereits Erfahrung in der ProB sammeln und freut sich auf seine neue Herausforderung bei den HammStars. „Mir hat ein Coach und ein Freund die HammStars empfohlen. Außerdem wohnt meine Oma in Hamm. Diese familiären Verbindungen haben mir das Gefühl gegeben, dass Hamm genau der richtige Ort für mich ist, sowohl sportlich als auch persönlich“, nennt Luca seine Beweggründe für den Wechsel nach Hamm.

Sportdirektor Markus Schwennecker zeigt sich begeistert: „Mit Luca können wir das vorletzte Puzzlestück unseres jungen 12er Kaders für die kommende Saison präsentieren. Es freut mich sehr, dass wir diese weitere Position mit einem so talentierten Spieler mit ProB-Erfahrung besetzen konnten.“

Ivan Rosic ergänzt: „Ein Zufallsprodukt, aber auch Glücksgriff ist die Verpflichtung von Luca, der 2 Jahre in Vechta in der Regionalliga unterwegs war und die letzten beiden Jahre im Kader der ProB Rheinstars verbracht hat. Der Allrounder und LP mit 195cm bringt neue Breite ins Team. Die Oma, die 200m vom Märkischen Gymnasium wohnt, freut sich sicherlich über ihr Enkelkind, das mindestens jedes zweite Wochenende in ihrer Nähe sein wird.“

Herzlich Willkommen, Luca!
Steckbrief:
Name: Luca Ladjyn
Alter: 22 Jahre
Größe: 195cm
Position: PG/SF
Letzter Verein: RheinStars Köln (ProB)