Jugendteams ab sofort im Einsatz

Am letzten Wochenende starteten unsere Jugendteams U12, U14 und U16 in den Ligabetrieb mit drei Niederlagen – aller Anfang ist schwer, darum die Köpfe nicht hängen lassen und weiter geht’s!

U12: Trotz Niederlage mit starkem Kampfgeist

In ihrem ersten Landesligaspiel zeigte die U12-1 der HammStars eine beeindruckende Leistung. Bis zum sechsten Achtel führten die jungen Spieler in einem spannenden Spiel gegen Lippstadt. Doch in den letzten beiden Abschnitten verlor das Team die Führung und musste sich schließlich mit 13 Punkten Rückstand geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt der Kampfgeist ungebrochen, und das Team kann auf eine vielversprechende Saison hoffen.

U14: Defensive bricht in der zweiten Halbzeit ein

Die U14-1 der HammStars begann ihr Spiel ausgeglichen und konnte dem Gegner in der ersten Halbzeit gut Paroli bieten. Doch im dritten Viertel schlichen sich Defensivprobleme ein, und das Zusammenspiel brach auseinander. Der Gegner nutzte dies konsequent und baute seine Führung weiter aus. Obwohl die HammStars in der ersten Halbzeit gut mithielten, reichte es am Ende nicht, und sie mussten eine klare Niederlage hinnehmen. Die starke erste Hälfte lässt jedoch auf zukünftige Erfolge hoffen.

U16: Nervöser Auftakt gegen Lippstadt

Im ersten Saisonspiel der U16-1 machten sich die Ausfälle von zwei wichtigen Spielern sofort bemerkbar. Die HammStars starteten nervös, was der Gegner aus Lippstadt gnadenlos ausnutzte. Viele Unkonzentriertheiten führten dazu, dass Lippstadt früh in Führung ging. Nach der Halbzeit kämpften sich die HammStars zwar auf 10 Punkte heran, konnten aber nicht an die Leistung anknüpfen. Am Ende stand ein enttäuschendes 42:64, das jedoch nicht die kämpferische Leistung des Teams über die gesamte Spielzeit widerspiegelt. Nächste Woche soll in Gütersloh der erste Saisonsieg erspielt werden.