Herbstcamp 2023 – Rekordteilnahme

Das alljährlich beliebte Sparda Bank Herbstcamp der TuS59 HammStars fand in der zweiten Herbstferienwoche vom 11.10.2023 bis 13.10.2023 in der Sporthalle des Märkischen Gymnasiums statt. Mit über 30 Anmeldungen konnten wir dabei eine Rekordteilnahme für unser Camp verzeichnen!

Das Trainerteam mit Jascal Knörig, Johannes Heiken und Tim Borutta begrüßte die erwartungsvollen Campteilnehmer und auch die Eltern am Mittwochvormittag. Nach einer kurzen Einweisung in den Ablauf und die Regeln des Camps wurden Präsente der Sparda Bank, unserem neuen Sponsor, an die Campteilnehmer verteilt.

Ein sehr abwechslungsreiches, aber auch forderndes Programm für die Campteilnehmer stand auf dem Plan. Neben der Vertiefung der Basics mit Wurf- und Ballhandlingübungen standen auch Übungen aus dem Bereich Kondition, Kraft und Koordination auf dem Programm. Aber natürlich stand wieder der Spaß und das Spiel für die Campteilnehmer im Vordergrund und die Möglichkeit, unsere Spieler der 1. Herren hautnah zu erleben.

Versorgt wurden die Kinder und Jugendlichen von unserem Partner der Fleischerei Senz mit hochwertigen und abwechslungsreichen Essen. Hier ausdrücklicher Dank an unseren Sponsor!

Zum Abschluss des Camps wurden durch die Trainer die beliebten Camp Shirts und die Teilnahme Urkunden verteilt. Zudem erhielten alle Teilnehmer des Camps Freikarten für sich und ihre Eltern für das Heimspiel der 1. Herren gegen die BBA Hagen am 14.10.2023. Unter dem Applaus der anwesenden Eltern fand das Camp einen würdigen Abschluss mit dem gemeinsamen Abschlussfoto.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei Leonie Knörig, die wie immer für den reibungslosen Ablauf sorgte sowie bei den Trainern Jascal Knörig, Tim Borutta und Johannes Heiken, die dieses Camp leiteten.