HammStars – Perspektivspieler aus dem Nachbarland

Unser Werbepartner Orthopädie Busch – Sanitätshaus in Hamm präsentiert den Neuzugang “Edu”.

Das Sanitätshaus Orthopädie Busch steht seit 1978 für Präzision und Service. Ihr Orthopädietechnikermeister Alexander Busch und das gesamte Team von Orthopädie Busch hilft Ihnen weiter und steht Ihnen gerne als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit zwei Filialen in Hamm versteht sich Alexander Busch mit seinem Team als Manufaktur für Ihre Gesundheit. Dabei liegt dem Team die persönliche Betreuung sehr am Herzen und sie geben alles dafür, dass Sie schnell wieder auf die Beine kommen, denn jeder Mensch hat Freude an Bewegung verdient, dafür gibt Orthopädie Busch jeden Tag sein Bestes!

HammStars – Perspektivspieler aus dem Nachbarland

Joao Cortesao Eduardo, kurz Edu, aus den Niederlanden verstärkt ab der nächsten Saison das Team der TuS59 HammStars auf den großen Positionen. Mit seinen erst 21 Jahren wird der im letzten Jahr eingeschlagene Weg mit den jungen Wilden in der 1. Regionalliga West, auch auf einem EU-Spot, fortgesetzt.

Mit seinen 21 Jahren ist Edu ein athletischer und aus unserer Sicht noch sehr entwicklungsfähiger Spieler. Ich denke er passt von seiner Art und auch seiner Spielweise ausgezeichnet in unser Team, in dem er sich mit den anderen jungen Spielern weiter entwickeln wird. Wir werden Edu in unserem familiären Umfeld die bestmöglichen Rahmenbedingungen geben damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen, so Markus Schwennecker als Sportdirektor.

Edu ist uns auf der Suche nach einer neuen Heimat von seinem Agenten empfohlen worden, verrät uns Ivan Rosic als HeadCoach. Beide Seiten sind sich nach den ersten Eindrücken beim Training und in den Gesprächen schnell einig geworden, dass es das Beste ist die Saison gemeinsam anzugehen. Die vorhandene Lücke auf der 4-5 Position werden wir mit ihm schließen können. Er ist ein wahrer Rohdiamant, der in den vielen Individualeinheiten bei uns den Schliff bekommen soll für höhere Aufgaben. In der neuen Saison haben wir mit 4 Trainingseinheiten plus Individualeinheiten an 2 Vormittagen in der Woche hierfür beste Voraussetzungen.

Nach meinen ersten Erfahrungen als Profi in Prag in der letzten Saison war ich auf der Suche nach einem Team, dass mir die Chance auf mehr Spielzeit gibt, so Edu. Ich bin nach den offenen Gesprächen mit Ivan und Markus davon überzeugt, dass ich mein Potential als Basketballspieler bei den HammStars bestmöglich weiterentwickeln werde.

Mein Ziel für diese Saison ist es, der Mannschaft auf jede erdenkliche Weise zu helfen, um möglichst viele Spiele zu gewinnen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Playoffs erreichen und auch dort einen großartigen Lauf hinlegen.

Bei meiner Ankunft wurde ich von meinen neuen Teamkollegen mit offenen Armen empfangen, was mir das Gefühl gab, dass mich ich in Hamm wohlfühlen werde. Danke dafür!

Edu, wir HammStars freuen uns, Dich in der neuen Saison in unserem Team zu haben!