Geht der Höhenflug der 1. Herren weiter?

Unser Werbepartner Stadtwerke Hamm präsentiert den Vorbericht. +++ Die Stadtwerke Hamm sind das führende Hammer Energie- und Versorgungsunternehmen. Als verlässlicher Partner bietet das Unternehmen eine zuverlässige Strom- und Gasversorgung zu fairen Preisen. Zudem engagieren sich die Stadtwerke Hamm aktiv für erneuerbare Energien und setzen auf umweltfreundliche Lösungen, um die Nachhaltigkeit in der Region zu fördern. Mit exzellentem Kundenservice und maßgeschneiderten Angeboten unterstreichen die Stadtwerke Hamm ihre Rolle als zuverlässiger Dienstleister für die gesamte Gemeinschaft. +++

Am kommenden Samstag treffen unsere HammStars, die momentan auf Platz 5 der Tabelle stehen, auf die Bayer Giants Leverkusen 2, die derzeit nur Vorletzter der Liga sind. Von der schlechten Platzierung der Gäste sollte man sich aber nicht blenden lassen, denn die Leverkusener hatten in ihren bisher 8 Spielen mit zahlreichen Spielerausfällen zu kämpfen und konnten kaum in ihrer Stammbesetzung antreten.

Zuletzt setzte es eine empfindliche Niederlage gegen die NEW Elephants Grevenbroich – ein Grund mehr für Coach Gabriel Strack, sein Team auf Sieg zu trimmen und in Hamm den Blick aus dem Tabellenkeller wieder nach oben zu richten.

HammStars-Headcoach Rosic weiß, was auf seine Mannschaft zukommt. „Auf uns wartet am Samstag eine ganz harte Nuss. Mit Leverkusen kommt eine sehr schwere Aufgabe auf uns zu. Wir wissen, dass wir uns sehr anstrengen muss, wenn wir die beiden Punkte in Hamm behalten wollen. Die Bayer-Spielerliste ist lang und so weiß man nicht, mit welchem Aufgebot sie spielen werden. Spieler wie Frankl-Maus, Kneesch, Michel oder Fankhauser waren auch höherklassig bekannt und sollen jetzt bei den Giants die jungen Spieler anführen. Dazu gesellen sich noch der 2,18 m große Center Jonas Gottschalk, im letzten Jahr in der ProA tätig, und Lennart Litera, die beide als Doppellizenzler auch für ihre ProB-Herrenmannschaft eingesetzt werden. Komplettiert wird das Team durch gute Nachwuchskräfte, teils NBBL-Spieler, die zusammen mit den erfahrenen Leuten eine brisante Mischung bieten.“

Unser Team ist immer noch durch Spielerausfälle beeinträchtigt. Zumindest Ronay Tymm konnte in dieser Woche wieder trainieren. Weiterhin fehlen Matei Bodea, Felix Kwast und Marcel Kirsch. Headcoach Rosic wird schauen, ob er seinen Achter-Kader durch 1 oder 2 Spieler von den 2. Herren aufstocken kann. Die „Zweite“ spielt allerdings auch am Samstagnachmittag in Werne, so dass abzuwarten bleibt, wer eine eventuelle Doppelbelastung stemmen kann.

„Wir freuen uns auf unser Heimspiel am Samstag. Mein Team ist vorbereitet und wir wissen, was uns erwartet. Natürlich hoffen wir wieder auf unser Publikum, dass uns bisher so phantastisch unterstützt hat und uns immer wieder den Push nach vorne gibt. Die Bayer Giants werden uns viel abverlangen und wir sind sicher, dass jeder Zuschauer, der den Weg in die Halle findet, ein sehr interessantes Spiel sehen wird.“