Drei Jugendteams im Einsatz – und drei Siege!

Am letzten Wochenende traten unsere Kids der U12, U14 und U16 an, während die U10 schon die Saison beendet hat. Alle Teams konnten Erfolge verzeichnen und die U14 beendet diese Saison als Kreismeister.

U12 – letzter Auswärtssieg der Saison

Am Sonntag reiste die U12 nach Soest zu ihrem letzten Auswärtsspiel. Zu Beginn des Spiels gab es zunächst Schwierigkeiten mit der Defense, aber die Offensive agierte umso stärker. Die Hammer Kids konnten recht früh in Führung gehen und diese dann auch halten. Somit bekamen viele Hamster, die sonst eher wenig spielen, die Chance, sich zu beweisen. Das kam bei den Youngsters gut an, weil das viele Training sich nun ausgezahlt hat. Die HammStars nahmen nach diesem erfolgreichen Spiel mit einem Endstand von 49:99 freudestrahlend den Sieg mit nach Hause und beenden die Saison auf dem 2. Tabellenplatz.

U14 – Letztes Spiel und Kreismeister

Nach dem letzten Saisonspiel am 21.04 konnten unsere Kids die fast perfekte Saison feiern. Denn nur das allererste Spiel war eine Niederlage und dabei blieb es auch. Alle weiteren Spiele danach wurden mit einem Sieg gefeiert und da reihte sich am Sonntag der Sieg gegen die Soest Falcons 2 mit 90:49 nahtlos ein. Die Trainer sind mit dem Saisonverlauf hochzufrieden. “Man kann bei allen Kindern im Training sehen, dass sie sich weiterentwickelt und den nächsten Schritt gemacht haben. Viele werden in der nächsten Saison in der U16 auflaufen. Aber wir haben auch genügend weitere Talente, um mit einer neuen U14 unbesorgt in die nächste Saison zu gehen.” Als Abschluss wird am 28.04. am Märkischen Gymnasium mit den U14-Kids die Meisterschaft gefeiert.

U16 – Sieg gegen den Tabellenführer

Die U16 der HammStars durfte im letzten Heimspiel der Saison den Tabellenführer aus Lüdinghausen empfangen. Nach einem 6:0 Blitzstart konnten die Hammer ihren Vorsprung auf bis zu 15 Punkte zu Beginn des 4. Viertels ausbauen. Leider schlichen sich zum Ende ein paar Fehler ein, so dass der Gast bis auf zwei Punkte verkürzen konnte. Der Sieg war unserem Team mit einem 64:62 aber nicht mehr zu nehmen. Nach vielen schwierigen Spielen in dieser Saison ist es umso schöner zu sehen, wie konzentriert die Jungs in den letzten 4 Partien zu Werke gingen. Zum Saisonabschluss in Lübbecke am kommenden Samstag soll die Saison mit dem dann 5. Sieg in Folge beendet werden.