Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin – U16 beim Easter Cup 2024

Für das Team der U16 geht es gemeinsam mit drei Trainern/Betreuern vom 28. März bis 01. April 2024 (Gründonnerstag bis Ostermontag) nach Berlin Moabit zum traditionellen EasterCup. In unserer Bundeshauptstadt Berlin erwartet unser Team mit der Teilnahme am internationalen Turnier mit Teams aus über 30 Nationen eine besondere Veranstaltung, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Das Turnier wird jährlich von über 1000 Jugendlichen besucht und ist eins der größten Turniere dieser Art in Deutschland.

In diesem Jahr sind wir TuS59 HammStars als Partner des Eastercup 2024 ausgewählt worden. Berlin-Mitte, der Stadtteil, zu dem Moabit gehört, ist eine der Partnerstädte von Hamm und hat unsere Teilnahme an dem Easter Cup finanziell gefördert. Dafür sagen wir unseren ausdrücklichen Dank!

Die An- und Abreise wird unsere Gruppe „klimafreundlich“ und sicher mit der Bahn durchführen. Das Gemeinschaftsgefühl während des Turniers wird sicherlich auch durch die einfachen Gemeinschaftsunterkünfte und die gemeinsame Verpflegung während der Turniertage gefördert.

Den Teilnehmern bietet sich ein buntes Rahmenprogramm, bei dem außerhalb der Spiele ausreichend Zeit und Raum zur Verfügung stehen wird, um neue Freunde aus ganz Europa zu finden. Darüber hinaus haben unsere Jungs bestimmt auch die Möglichkeit, mit dem Mehrtagesticket für den öffentlichen Nahverkehr Berlin zu erkunden. Eine großartige Atmosphäre erwartet unser Team bei diesem besonderen Event.

Wir wünschen dem Team und den Betreuern alles Gute und vor allem viel Spaß!

Wir werden nach dem Turnier ausführlich berichten. Nähere Informationen zum Turnier und dem ganzen „Drumherum“ erfahrt Ihr unter

Nur noch ein paar Wochen, dann heißt es: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!